iTunes registrierten Geräte löschen

hi, wollte mal wissen ob man bei iTunes die Geräte entfernen kann. Weil ich habe das problem, wenn man formatiert und wenn man iTunes noch installiert wird es als neues Gerät erkennt, aber das ist doch voll bescheuert. Wie kann ich das wegmachen?

Du kannst (ich glaube einmal pro Jahr) über den Account im iTS (oben rechts auf den Namen klicken) sämtliche Lizenzen zurücksetzen. Danach musst du dann eben die benutzten Rechner neu aktivieren, hast aber wieder 5 frei.

:open_mouth: Was genau meinst Du mit registrierte Geräte? Die Aktivierungen des Itunes-Stores, auf welchen Geräten man die gekaufen Titel abspielen kann (wovon man maximal 5 aktiv haben kann)?

Wenn ja: die kann man einmal pro Jahr in den Store-Einstellungen zurücksetzen.

/Edit: Diesmal war Nabi schneller… ^^

Das geht aber (laut Mail vom iTMS-Support, den ich kürzlich wegen etwas ähnlichem angeschrieben habe) erst, wenn alle 5 Lizenzen vergeben sind.
Im übrigen kann man, bevor man den Rechner platt macht, den Computer über “Store” -> “Account auf diesem Computer deaktiveren…” deaktivieren. Und dann halt neu aktivieren, wenn iTunes neu installiert wurde.

Jepp… da sollte man dran denken, wenn man mal was neu installiert… :unamused: (ich spreche aus Erfahrung :wink: )

ah, okay, danke :smile: habe ich nicht gesehen :smile: … vielen dank :smile: