habe festgestellt das ich sehr viele Songs doppelt und dreifach in iTunes habe…es gibt ja sich Möglichkeit sich die Dublikate anzeigen zu lassen, da es aber recht viele sind ist es etwas mühsehlig diese alle per Hand zu löschen gibt es eine Möglichkeit das iTunes doppelte Songs automatisch löscht? Falls ja wie stelle ich das an?
Hoffe ihr könnt mir helfen und mir so sehr viel Arbeit ersparen!
Neeeeeeeinnnn, das würde ja in Arbeit ausarten…kann Steve seine Programmierer nicht einfach noch ein bisl einsperren das die da ein inteligente Lösung finden???
Sind es ‘echte’ Duplikate, also einfach die selbe Datei zweimal gespeichert mit dem selben Dateinamen (-> xxx.mp3 und xxx 1.mp3)…oder der gleiche Titel , aber mit unterschiedlichen Dateinamen ?
Dann geht es auch einfacher. Ich hatte nämlich dasselbe Prob und ungefähr 10.000 Lieder doppelt…
Du öffnest den Finder, gehst auf ‘Ablage’ und dann auf ‘Suchen’. Unter den Suchkriterien gehst du auf ‘Name’ und dann auf ‘Endet mit’. Hier gibst du ein ’ 1.mp3’ bzw. ’ 1.m4a’. (Die leere Stelle vor der ‘1’ ist wichtig !)
Jetzt sucht der Mac alle Dateien 'raus, die doppelt angelegt wurden…und die brauchst du dann nur noch löschen und dein iTunes-Ordner ist bereinigt…
Hi,
dann sehe ich auch eine andere Möglichkeit um die Daten zwar händisch, aber schnell zu löschen.
Wenn es echte Duplikate sind, haben die doppelten Dateien doch die gleichen Namen.
Man wähle in iTunes die Titelsortierung. Dann sollten diese alle nacheinander zu sehen sein. Markiere mit gedrückter Shifttaste das erste und letzte Duplikate des ersten Titels und alle weiteren zu löschenden Titel mit gedrückter Befehltaste. Wenn Du eine ordentliche Anzahl markiert hast, dann mit rechter Maustaste löschen wählen.
Also ich finde, das geht auch flott, selbst wenn es einige an Titel sind ist.