iTunes verwalten

Hallo Freunde,

hab große Lust Ordnung in iTunes zu bringen.
Ich habe sehr viele Hörbücher, der Rest ist hauptsächlich Tangomusik. die sind alle in der Rubrik Musik eingeordnet und
versuche schon den ganzen Vormittag die Hörbücher in die passende Rubrik zu schieben, geht aber nicht.
Hab es schon mal hinbekommen, weis aber nicht mehr wie es geht :blush:
Normalerweise ist am Mac alles so einfach, das aber nicht.
Im Forum bin ich auch nicht fündig geworden.
Weis wer bescheid und kann mir helfen?

Herzlich bärige Grüße

Ich glaube Hörbucher müssen die Dateiendung .m4b haben. Bei den Klingeltönen ist es glaub ich ähnlich, die werden sonst auch nicht in die richtige Kategorie verschoben.

Hallo Inferno :smiley:

Das ist mir klar, aber wie schiebe ich sie vom Musikordner in den Hörbücherordner :kopkr:

Herzlich bärige Grüße

Mittlerweile kann man das selbst einstellen, einfach in den Dateiinformationen (CMD+I) im iTunes unter Optionen den Medientyp auf Hörbuch umstellen!

Hallo BitsandBytes :smiley:
danke :smiley:
Auf dem Foto siehst Du einen Ordner der heisst Hörbücher und da will ich sie reinschieben.
Geht aber nicht :frowning:

Herzlich bärige Grüße


Hi,
in den Eigenschaften eines oder direkt mehrerer Stücke als Medianart Hörbuch wählen. Das sollte es tun.

Hallo iHorst,

jetzt habe ich es begriffen :w00t:

Danke an Euch alle :yayaa: :freuu:

Herzlich bärige Grüße


Kann mir wer erklären wie ich die Reihenfolge umdrehe?

Ich habe die Hörbücher im Musikordner umgewandelt und dann in den Hörbuchordner transferiert .
Und dann dieses :frowning:

Herzlich bärige Grüße

Sieht so aus als hättest du nach Titelname absteigend sortiert, also entweder diese Sortierung umdrehen (nochmal in die Titelzeile klicken) oder du sortierst gleich nach Album, dann sollte es auch richtig sortiert werden.

Mensch wie einfach :blush:
Herzlichen Dank :smiley: