Itunes zeigt iPod Touch nicht an

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte ins richtige Forum verschieben.

Zur Vorgeschichte…

ich habe einen 24" iMac, mit ursprünglich Leopard als Betriebssystem darauf. Samstags habe ich noch den iPod Touch auf Leopard mit iTunes (neuste Version) ganz normal bedienen können, es wurde alles angezeigt, soweit so gut. Am Sonntag habe ich mir Snow Leopard drauf installiert, seitdem zeigt mir iTunes nicht den iPod touch an. Und ich versteh nicht warum???

Ich habe dann den iPod Touch bei meinem Sohn am mac mini (läuft mit Leopard) unter iTunes (neuste Version) angeschlossen und da zeigt er ihn mir an.

Meine Musik, Filme ect. hab ich aber auf meinem iMac.

Ich hab den iPod schon ganz ausgeschaltet und neu gestartet, nichts…
Ich habe mir sogar noch mal iTunes neu heruntergeladen und installiert, nichts…
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende

Weiß von Euch vielleicht jemand warum mir der iPod nicht auf meinem iMac angezeigt wird?

Grüße
Mrs_Snape

Versuch in mal in den DFU Modus zu versetzen und in dann wieder heraus zuholen

Oder ist der iPod gejailbreakt??? Und was hat dein iPod für ein Betriebssystem iOS 4.0 oder 3.1.3???

Hallo,

Hui, bei so vielen Baustellen die ich habe komme ich noch total durcheinander :smile:

also das Problem hat sich anscheinend erledigt, iTunes zeigt den iPod Touch nach einer Softwareaktualisierung wieder an.

@NewMacer: Der iPod Touch hat iOS 4.0. Ich muss doch jetzt mal nachfragen, was bitte ist “gejailbreakt”?

Vielen Dank für deine Hilfe :danke:

Fröhliche Grüße
mrs_snape

Das ist schlecht zu erklären :smiley: am besten ist es du suchst im i-net nach : Jailbreak für iPod Touch

ay Mrs Snape,

Das bedeutet, dass an der Systemsoftware von iPod, iPad oder iPhone manipuliert worden ist, um Programme, die Apple nicht für den Appstore zugelassen hat, nutzen zu können. Dazu ist anzumerken, dass Apple der Ansicht ist, dies sein ein Verstoß gegen die AGBs und sich vorbehält, Reparatur/Service-Leistungen zu verweigern. Dazu kommt, dass einige „Spezialisten“ nach dem Jailbreak in schöner Ahnungslosigkeit Standard-Passwörter nicht ändern und so ihr Gerät für Schadsoftware freigeben.
Meist geht es darum, ein eigenes Hintergrundbild installieren zu können oder gewisse Apps (BigTitts.App beispielsweise) zu installieren, oder sich einfach nichts vorschreiben zu lassen …

Danke Uli für diese tolle ausführliche Erklärung :smile:

Nein, also da war und bin ich ganz brav, ich habe meinen iPod nicht gejailbreakt.

Fröhliche Grüße
mrs_snape