Jailbreak und Unlock

Hallo liebe Leute,

wie erkenne ich einen gelungenen Jailbreak und Unlock bzw. was mache ich danach? (z.B. in Bezug auf Cydia oder den Installer) Danke!

Beste Grüße,

Daniel

Hallo Rubilein,

ganz einfach: Ein gelungener Jailbreak ist daran erkennbar, daß das iPhone meiner Erfahrung nach etwas langsamer bootet und man (meist) Installer bzw. Cydia bzw. ICE auf einem der Homescreens vorfindet.

Wenn das der Fall ist kann man, abhängig davon, ob man auch unlocked hat jede SIM-Card mit dem iPhone benutzen und man sollte alle paar Tage/Wochen mal Installer/Cydia/Ice aufrufen und etwaige Updates einspielen, ich habe festgestellt, daß davon die installieren freien Apps stabiler werden.

Außerdem kann man sich dann einfach aus dem teils großen Angebot an alternativen Apps was aussuchen und gleich installieren.

Viel Spaß mit Deinem iPhone! UND: Finger weg von OS 3.0, wenn Du unlocken mußt.