Java-problem?

Hallo Forum.
auf dem webserver liegt eine software zum ausprobieren, in zwei Variationen.

Klicke ich auf >laborversion ansehen< soll das ding mit webs-startlauncher starten.
die Laborversion starten (ging auch mal, früher, mit anderer javaversion)

Weiter: Klicke ich auf >praxisversion ansehen< soll das ding mit webs-startlauncher die Praxis Version starten

Egal, worauf ich klicke, was dann gestartet wird ist immer! die praxisversion

Das ist natürlich falsch und treibt mich zum Wahnsinn. Mit Windows geht es- einwandfrei. ich fass´es nicht

Und nu?

gruß gz

Hast du die neueste Java Version installiert? Statt Safari mal den Firefox ausprobiert?

1 „Gefällt mir“

Komisch. Geht wieder.
Ich hatte es immer über den FF aufgerufen. Safari benutze ich ziemlich selten.
Nun aber mit Safari. Der behauptete sogleich dies sei ein Windowsprogramm und mit Parallels zuöffnen.
Mit Mausklickrechts konnte ich aber auswählen; öffnen mit webstart.