Javascript Ticker

Halloechen, ich brauechte mal Hilfe

ich hab schon ne ganze Weile gegoogelt und bin nich fuendig geworden. Ich braeuchte einen TextTicker (Laufschrift, aehnlich wie der HTML tag marquee) in Javascript, der ohne Inputs funktioniert. Da ich von Javascript leider keine Ahnung habe, kann ich die dann auch nie umschreiben, falls jemand was hat/weiss bitte melden…

Thx

ich sag nur richtig googlen -> Newsticker

ja, vlt. haette ich das mit dem marquee mehr herausheben sollen, aber die seite hab ich auch gefunden gehabt…

nur es soll eine laufschrift sein, die von rechts nach links oder links nach rechts geht… aber das ist jetzt eh nich mehr so wichtig, da ich gerade dabei bin mit mienen beschraenkten javascripten und mit hilfe von jemand anderem das prob zu loesen, deswegen muesst ihr nich mehr eingehen, ich denke in 20 min klappt das dann.

Und wegen zuvielen evlt. rechtschreibfehlern nich noergeln wir haben 10 vor 1…

trotzdem thx mama

da wir gerade bei js/ajax ticker sind, wer programmiert die ticker und die brülle für macmini-forum.de?!

Scheffe höchstpersönlich :smiley:

[quote=“nabla”]

Scheffe höchstpersönlich :smiley:[/quote]

Ich würde auch gerne AJAX können … aber XML ist auch net so mein ding :smile:

XML ist bei AJAX nicht das Schlimme (braucht man auch kaum was… - je nach Anwendung, die man programmiert natürlich) - sondern die Zillionen von untereinander völlig inkompatiblen Browsern da draußen… :8S:

Ja, aber ich denke das man XML auch viel braucht, vielleicht nicht bei den ticker, aber bei anderen sachen?! :open_mouth:

uns wem ajax zu kompliziert ist, der soll xajax versuchen