Jetzt noch einen Vertrag mit dem iPhone 4S abschliessen?

t-mobile bietet derzeit das iPhone 4S im Vertrag “Complete Mobil L” bei 1,-€ Zuzahlung für monatlich 54,-€ an.
Bin hin- und hergerissen. Mir würde das iPhone 4S zusagen. Auch die Konditionen würden passen.
Würdet ihr da jetzt noch zugreifen?

never!

Das macht T-Mobile jedes Mal so!

Bereits kurz vor Erscheinen des iPhone 3G, gab es da erste iPhone mit guten Vertragsbindungen… :w00t:

:open_mouth: :open_mouth:

Also 54 mal 24 in Euro sind bei mir rechnerisch rund 1300€, das ist gar nicht “gut”. Ich habe zwar “nur” ein 4er Phone, aber ich zahle nur 10€ bei O2 und habe das Phone damals für rund 580€ besorgt. Rechne das mal hoch. Auch wenn es nicht t-mobile-Netzabdeckung ist.

Also wenn Dir Konditionen und iPhone zusagen… warum nicht. Ich persönlich würde den September Event von Apple abwarten und sehen, was sich beim (dann) neuen iPhone tut. wahrscheinlich kommen dann die Preise etwas unter Druck, so dass das 4s wahrscheinlich günstiger wird (die Wettbewerber dürften dann mit ähnlichen Angeboten kommen). Aber wenn Smartphone kaputt, Vertrag gerade ausgelaufen und man ohne nicht einenTag auskommen kann, dann ist es durchaus OK. Vergleiche aber die Preise im freien Handel mit der Vertragssubvention. Normalerweise kommt man da günstiger weg.

Zur Info: Im “Kleingedruckten” kann man entnehmen normal “L” mit Handy ca. 60 Euro, ohne Handy 50 Euro. Die Subvention pro Monat wäre somit 10 Euro, also vergleicbar mit anderen Anbietern. Jetzt gibt es mit Handy 10% Online-Subvention, also 54 statt 60 Euro. Für den Vertrag ohne Handy gilt das nicht. Der Vertrag enthält eine Festnetzflat, Flat ins T-Mobile Netz, 120 Min in andere Netze, SMS Flat ins T-Mobile Netz, 40 SMS Frei in andere Netze, 300 MB “High-Speed” Volumen im t-Mobile Netz (danach Drosselung), freien Zugang zu t-Mobile Hotspots (WLAN ohne Volumenbegrenzung). Andere sind natürlich günstiger, wenn man aber öfters im ICE (t-Mobile Hotspots) und diversen Longues unterwegs ist, könnte das durchaus ein atraktives Angebot sein - muss halt jeder für sich selber entscheiden und nein, ich arbeite NICHT für irgendein Teil der t-irgendwas Familie, es soll nur zur Information dienen um es mit anderen Angeboten vergleichen zu können (ich hab’ mich halt durchs “Kleingedruckte” durchgewuselt).

Tja das mit den Hotspots inklusive ist natürlich ein großer Pluspunkt. Da wirds dann schnell teuer, wenn man von anderen Anbietern kommt und extra zahlen muss.

nochmals Dank für eure Rückmeldungen!
Also zu den Vertragsbedingungen.
Dort steht:
-SMS Flat allnet - bei Neuvertrag 24 Monate inklusive
und

  • Ab dem Inklusiv-Datenvolumen von 1 GB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.

das heisst, ich habe zusätzlich SMS-Flat in alle Netze, und die Internet Flat ist hier 1GB groß. Die meisten anderen Anbieter drosseln hier schon ab 300MB.
Ich habe hier ziemlich viel verglichen, und das Angebot von T-mobile ist so das beste was ich bisher gefunden habe.
Gerade auch wegen der guten Netzabdeckung ist es für “mich” interessant.
Ich war gerade an der Küste und habe für 30 Tage eine Internet-flat von AldiTalk gebucht. Das war schon grausam, was sich da ePlus geleistet hat.
Dort oben war das nicht zu gebrauchen. Im großen und ganzen habe ich hier 10,-€ in den Sand gesetzt.
Im Grunde geht es auch mehr um meine Tochter. Die pendelt derzeit zwischen Düsseldorf (Wohnort) und Mönchengladbach (Schule) täglich
hin und her. Und braucht auch deshalb eine gute Netzabdeckung. Sie wünscht sich schon seit längeren ein iPhone. Ihr derzeitiges Handy ist defekt.
Einen festen Vertrag hat sie bisher nicht. So würde das alles passen. Ich selbst brauche so einen Vertrag nicht. Prepaid und mein HTC reichen mir.
Würde ihr das also finanzieren (schenken). Ich weiß, ganz schon großzügig von mir (klopf auf die Schulter :stuck_out_tongue: ). Aber was tut man nicht alles für die Kinder. :smiley:
Nur der Vertrag sollte natürlich auch preislich passen. Ich selbst habe da wirklich keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist. Deshalb meine Anfrage hier.

Na ja, ePlus ist regional sehr unterschiedlich. Da sehr viele günstige Flatangebote und Billigstanbieter in diesem Netz unterwegs sind, kommt es in Aachen häufig zu Überlastungen, wenn Schule und Uni aus sind. Teilweise kann man so Dedektieren, ob gerade ein Bus die gleiche Zelle “durchfährt”, vor allem wenn dieser vom Klinikum oder Burtscheid kommt, wo sich viele Schulen und Unicampi (in Aachen ziemlich zergliedert) befinden. Ansonnsten hat man (außer der im Umland machmal unzureichenden Netzabdeckung und daraus häufige Einbuchung in belgische/niederländische Netze) eigentlich nichts zu befürchten, sofern man sich auf gewohnten Pfaden (im der Stadt, auf Autobahn, in der Bahn mit Lücken um Horrem in Richtung Köln) bewegt. Ich würde mal O2 testen (gute Prepaid-Karten Fonic, Lidl-mobile). Eine weitere Möglichkeit wäre simply (simplytel.de). Diese bieten auch das iPhone an und beim “abstottern” hat man die Wahl zwischen 6,12, 24 Monaten zum gleichen Preis wie direkt bezahlt (+ ca. 4 Euro Versand, der auch auf 6, 12, 24 Monate verteilt wird). Ich bevorzuge Prepaidangebote, wo man seine Verbrauchgewohnheiten meist mit zubuchbaren Flats (Laufzeit in der Regel 1 Monat) variabel anpassen kann. Da ist ein 2 Jahresvertrag zu unflexibel, nur um ein subventioniertes Handy abzugreifen - dann lieber bei simply abstottern und flexibel bleiben. Das wird sich den wahrscheinlich ändernden Telefon & Surfverhalten deiner Tochter entgegenkommen.