Jpeg umdatieren?

Hallo!

Ich suche (verzweifelt) nach einer Möglichkeit, grosse Menge selbstgescannter Jpegs mit dem korrekten Erstellungsdatum zu versehen. Am besten immer gleich hunderte auf einmal. jetzt denkt iphoto immer, meine 1990 gemachten Fotos seinen von 2010.
Versuche mit exiftool waren bisher nicht so erfolgreich, ich finde die passende Kommandozeile nicht raus…

Kann mir jemand helfen?

Danke schonmal!

Gruß, Harm.

Hallo Harm,

das kannst Du natürlich mit iPhoto machen, einfach alle Bilder die geändert werden sollen auswählen, und dann siehe Anhang :bulb:


Gruß,
Stefan

Hallo Stefan!

Diese Funktion bietet mein iPhoto nicht an (Version 6.06). Da müsste ich wohl erstmal iLife kaufen, so wie ich das sehe.

Gibts noch eine andere Möglichkeit?

Gruß, Harm.

Öm, wie ich eben sehe, habe ich seit 10.6.x kein iPhoto mehr…
Unter 10.5.x war das doch noch Teil der mitgelieferten Software…

Normal ist das aber nicht, oder???

ACR: Es ist Teil der mit einem Rechner mitgelieferten Software, aber dort Teil von iLife. Wenn Du das Update auf 10.6 mit einer Update-Versionen für 9 oder 29 Euro (je nach Kaufzeitpunkt) gemacht hast, ist es da nicht dabei, weil es kein direkter Teil von OS X selbst ist.

Du müsstest es aber von der alten mitgelieferten Version nachinstallieren können (“Optional Installs” oder so).

Stimmt, es war das 29 Euro-Update… Danke für den Tipp… :smile: