Juhuuuu

Hallochen an alle Foris. :smile:
Ich bin die Madleine, kurz Maddi genannt, bin seit 3 Wochenn stolze Besitzerin meines ersten Macs Mini in meinem Leben und bin total begeistert.
Ich habe zwar mein Leben lang Windowsrechner gehabt , aber mir spukte irgendwie immer ein Mac durch den Kopf.

Also habe ich endlich (mit 41 Jahren) begonnen mich demMac zu widmen.
Ich begeistere mich von Tag zu Tag mehr und habe daraufhin meinen Mac erst mal 8 GB Ram gegönnt und noch eine 2TB Firewire800 -Platte.
Unix /MacOSX ist so ein aufregendes System dass ich wahrscheinlich die nächsten 200 Jahre brauche um es zu bgereifen
Ich habe schon mit einigen Konsolenkommandos herumgetestet und finde es besser das System auf diese Weise zu bergreifen als nur durch tausende Apps die einem das System zumüllen.

Nachdem ich nun die letzten 3 Wochen intensiv an meinem MAC gearbeitet habe, eingerichtet habe, ein bisschen getuned und neu gekaufte Software installiert habe (Bereich Video / Grafik / Soundbearbeitung) muss ich sagen das isch so überglücklich bin.Ich hätte nie und nimmer gedacht dass ein MACsystem es einem so leicht macht es zu lieben. :heart: :heart: :heart:

Als ich dann meine Soft installiert hatte kam mir gestern echt eine Träne des Glücks und ich will nie mehr ohne meinen MAC sein. Nie mehr!
Unix/Darwin ist so spannend und aufregend. MACOSX hat mich infiziert.

Oh Leute, ich hatte gestern echt eine Träne des Glücks in meinen Augen …
ich bin wirklich glücklich, hin und weg.

Ich freue mich auf Austausch hier.

eure Maddi :smile:

Hallo Madleine,

willkommen hier bei den Minis im Forum und noch viel Spaß mit Deinem :mmini: !
Hoffentlich hast Du noch viele solche schönen Momente und falls es doch mal Probleme geben sollte (No Mac is perfect, but nearly) - genau dafür gibt es dieses Forum!

Schließlich sind die Umstiegsprobleme von Windows auf Mac auch nicht so leicht - jahrelange Windowsuser denken meist zu kompliziert. Viel Spaß.

:smiley: :smiley: :smiley: :smiley: Ja genau, auch ich traute der Sache nicht zunächst dass ALLES so einfach sein soll am Mac.
Doch es ist so.
Ich ertappe mich immer noch dass ich um die tausend Ecken denke dabei ist das gar nicht nötig.
Ich ärgere mich dass ich nicht schon früher einen MAC gekauft habe.

^^

Willkommen an Board - viel Spaß zu wünschen scheint mir fast ein bissel überflüssig. Anyway: auch viel Spaß hier im Forum. :wink:

ah - auch auch hier? Schön!

Das ist ja mal ein gut gelaunter “Neuzugang”. Herzlich Willkommen.

:smiley: Vielen Dank ihr Lieben !