Kalender dauerhaft auf dem Schreibtisch?

Hy,

ich suche ein Programm für meinen Mac mit dem ich den Kalender minimalistisch dauerhaft auf dem Schreibtisch darstellen kann. Mir geht es nicht umbedingt um Termine, eher um die Wochentage und das Datum. So eine Monatsübersicht halt.

Jemand ne Ahnung wo ich das herbekomme.

Imb

Ich nutze dazu den Kalender im Dashboard.
Alternativ kann man auch die Datums- und Uhrzeitanzeige in den Systemeinstellungen so einstellen. Diese zeigt dann aber nur den aktuellen Tagt an.

Hy und danke, das is ja schon ganz gut, wenn man jetzt noch irgendwie den ganzen Monatskalender einblenden könnte wär ich glücklich…

und dann noch einfach das widget das im dashboard is auf den schreibtisch holen: admintalk.de/viewtips.php?id=21

lg, Phil.

Hmm, klingt interessant, denke das probier ich mal aus.

Vielen Dank für eure Hilfe…

Grüße

Imb

Wie wärs mit MenuCalendarClock? Das ist ein ganz gutes Programm. Damit hast du die aktuelle Datumsanzeige oben in der Statusleiste und kannst deinen Kalender bei Bedarf ausklappen. Funzt gut.

Fabian

[quote=“Fabian”]Wie wärs mit MenuCalendarClock? Das ist ein ganz gutes Programm. Damit hast du die aktuelle Datumsanzeige oben in der Statusleiste und kannst deinen Kalender bei Bedarf ausklappen. Funzt gut.

Fabian[/quote]

Jep, das schaut cool aus, kann ich aber halt auch über das dashbord machen, ich hätt gerne die monatsanzeige ständig auf dem Schreibtisch, jaja, die user und ihre Sonderwünsche…

Danke trotzdem für die vielen Tips…

homepage.mac.com/takashi_hamada/ … pCalendar/

hab ich bei mir auf dem schreibtisch… geniale

[quote=“raikit”]http://homepage.mac.com/takashi_hamada/Acti/MacOSX/DesktopCalendar/

hab ich bei mir auf dem Schreibtisch… geniale[/quote]

Wow, klasse! Gibt es sowas auch als analoge Uhr? Habe ich mal wo gesehen und nie weider gefunden …

Und … wie verschiebt man den Kalender auf dem Desktop?

[quote=“raikit”]http://homepage.mac.com/takashi_hamada/Acti/MacOSX/DesktopCalendar/

hab ich bei mir auf dem schreibtisch… geniale[/quote]

Jaaaaa, vielen Dank, das is was ich gesucht habe.
Es ist nicht wirklich sehr wichtig, aber die Frage des verschiebens stellt sich auch mir, gibt es dafür auch eine Lösung…

Danke, danke, danke

[quote=“Fabian”]Wie wärs mit MenuCalendarClock? Das ist ein ganz gutes Programm. Damit hast du die aktuelle Datumsanzeige oben in der Statusleiste und kannst deinen Kalender bei Bedarf ausklappen. Funzt gut.

Fabian[/quote]

danke danke danke für den tipp… bin total begeistert :smiley:
warum muss/sollte man das produkt aber kaufen? läuft bei mir auch (glaub ich) ohne einschränkungen…

lg

@ Frankie:

die analoge Uhr ist bei OSX dabei.

Gruß Ben

[quote=“benstone”]@ Frankie:

die analoge Uhr ist bei OSX dabei.

Gruß Ben[/quote]

Und wie aktiviere ich die? Oben rechts habe ich nur was kleines in der Leiste, kann es aber nicht rausziehen und frei platzieren.

Systemeinstellungen -> Urzeit & Datum -> Uhr -> Anzeigen in: Fenster + Optionen: Analog

[quote=“MarvinTheRobot”]und dann noch einfach das widget das im dashboard is auf den schreibtisch holen: admintalk.de/viewtips.php?id=21
[/quote]

weiß auchnoch jemand, wie noch die dashies dazu bringe, hinter meinen anderen fenstern zu bleiben?
das wär ja soo geill :yeah: :fader:

[quote=“Imbaya”]
Es ist nicht wirklich sehr wichtig, aber die Frage des verschiebens stellt sich auch mir, gibt es dafür auch eine Lösung…[/quote]

direkt unter den “preferences” (“einstellungen” zu deutsch :wink: ) gibt’s nen knopf für einen sog. “layout mode”. aktivier den, dann erscheint nen rahmen um den kalender, an dem man ihn verschieben und skalieren kann.
greetz,
IGU :wink: