Kalender unter OS X 10.10.x

Mein Kalender startet (ich vermute mal seit OS X 10.10) nicht am aktuellen Tag sondern mit dem Tag, den ich zuletzt geöffnet hatte. Ich denke in früheren OS Versionen war dem nicht so. Das Löschen der com.apple.iCal.plist brachte nichts. Wie ist das bei euch?

Nö, bei mir zeigt er gleich den heutigen Tag an, unter 10.10.1 / MacBook Pro Non-Retina. Geht wunderbar. (Monatsansicht mit Tag im roten Ball markiert)…

Vielen Dank! In der Monatsansicht ist der aktuelle Tag bei mir auch rot markiert. Aber in der Tagesansicht wird nicht der aktuelle Tag geöffnet. Ich könnte schwören, dass es früher so war. Das selbe auch in der Wochenansicht.

Ich habe gerade mal unter 5. Beta 10.10.2 probiert am Air: Da macht er mir am neuen Nutzer auch den aktuellen Tag in der Monatsansicht auf. Offenbar ist das der Standard?

Verstehe ich nicht so ganz was Du meinst. Es gibt doch auch die Ansicht für einen Tag.

PS: In der Monatsansicht geht es bei mir auch nicht. Gehe mal 2 Monate vor und öffne den Kalender erneut…

Jo, dann macht der Kalender wieder da auf, wo man vorher war…
war das mal anders?

ansonsten gibts Cmd T = heute anzeigen.

Ich denke ja, es war mal anders. Hab auf Arbeit noch 10.9, fällt mir gerade ein, muß ich mal dort testen. Vielen Dank für Deine Mühen!

Ganz genau so. Ist mir bisher aber nicht einmal aufgefallen. Hab immer die Monatsansicht. Dann gibt es ja auch noch diese Knöpfchen mit der Aufschrift „Heute“. Ich glaube damit ist =today() gemeint. :wink:

So, habe es gerade unter 10.9.5 getestet (iCal 7.0), dort wird immer der aktuelle Tag geöffnet.

Also ich habe auch noch 10.9.5 und im Kalender (iCal 7.0) immer die Wochenansicht aktiv.
Eben schnell getestet. 2 Wochen vor, Kalender zu, Kalender auf und er zeigt den aktuellen Tag.
Jetzt wird’s aber seltsam. Ich habe weiter gespielt, ein paar Wochen vor oder ein paar Wochen zurück, jeweils Kalender mit cmd-Q beendet und wieder gestartet. Dabei bleibt er auf der zuletzt geöffneten Woche.
Das ist jetzt immer so, auch wenn ich nur die zuerst getesteten 2 Wochen vor gehe…

Das konnte ich nun nicht nachstellen…