Kameradaten koplett löschen

Hallo,

mit was kann man eigentlich diese “(Exif”?) Daten aus den Fotos löschen? Also Datum, Kameramodel und so?
Grüße, Frank

Hi Frankie,
dafür gibt es in der Win Welt das Programm EXIF Viewer. Für den Mac mache ich es im PS.

Hallo, ich hab mal in den Tiefen meines Archivs geforscht und dabei
dies hier gefunden: iconus.ch/fabien/smallimage/

Ich hoffe das taugt für deine Zwecke, auch die anderen apps dort finde ich ganz praktisch… :smile:

[quote=“Matz”]Hi Frankie,
dafür gibt es in der Win Welt das Programm EXIF Viewer. Für den Mac mache ich es im PS.[/quote]

Wat?! Wieso kann ich das nicht!? In PS CS2 kann ich kein Datum löschen! Wie machst du das? Bei mir kommt die Meldung wie im Anhang, wenn ich auf “Datum” klicke.

[quote=“kosuan”]Hallo, ich hab mal in den Tiefen meines Archivs geforscht und dabei
dies hier gefunden: iconus.ch/fabien/smallimage/

Ich hoffe das taugt für deine Zwecke, auch die anderen apps dort finde ich ganz praktisch… :smile:[/quote]

Das ist toll! Danke! Nur springt mir das Bild immer wieder aus dem Feld des Programms, in das ich es ja laut Aufforderung zeigen soll …!? :open_mouth: Was mache ich da falsch? Oder liegt das am Leo?

Hi,
hier funzt es einwandfrei, - ich habe eben nochmal die neueste Version geladen und ausprobiert.
Aus 1,4 MB wurden 240 kB :smiley:

Ich hab einfach ein Photo aus iPhoto auf den Schreibtisch exportiert
und dann in das Fenster gezogen, Start - fertig :yeah:
habe aber noch 10.4. hier, vielleicht liegt es daran …
[size=50](nun hast du dein ‘previos system’ doch zu früh gelöscht :wink: )[/size]
:smile:

So,
ich hab’ noch eins gefunden: stalkingwolf.net/software/cocoviewx/
Unter 'Bild ->EXIF Werkzeuge -> Exif Informationen entfernen

Hoffentlich geht’s damit jetzt :braue: