Klar kannst Du den Mini updaten, wenn Du eine passende Leo-DVD hast.
Vielleicht solltest Du den Speicher aufrüsten (in Deinem Mini bis max. 2GB möglich),
dann dürfte dem Leopard nichts im Weg stehen.
Sorry, muss mich korrigieren. Der Mac Mini hat bereits 2 GB DDR2 SDRAM.
Dann würden die Systemvorraussetzungen ausreichen?
Mal noch eine ganz blöde Frage. Ich kenn mich mit Mac noch nicht sehr gut aus. Bei Amazon.de gibt es Mac OS X Leopard 10.5.6 für 129 Euro.
Bei eBay finde ich Mac OS X 10.6 bereits für 40-50 Euro. Wie kommt das? Gibt es für mich auch ein Upgrade dass ich downloaden könnte, was einfacher wäre?
Wenn Du ohnehin schon 2GB Arbeitsspeicher verbaut hast, sollte das genügen um Leopard zu befeuern. OS-X 10.5 wurde als Vollversion für 129€ angeboten. Von 10.6 (Snow-Leopard) werden Versionen für unter 30€ angeboten (z.B. hier). Das sind (lizenzrechtlich) Upgrades von 10.5. Downloaden lässt sich das System meiner Kenntnis nach nicht. Die Software-Aktualisierung bietet nur die verbesserte Fassung des jeweils laufenden OS-X an. Ein Versionssprung (10.4 –> 10.5 oder eben 10.5 –> 10.6) ist dagegen kostenpflichtig und an einen Datenträger gebunden.
Gegenfrage, warum willst du auf 10.5 und nicht 10.6 updaten?
Solltest du den nur mehr relativ kurze Zeit benutzen wollen, na gut, aber auf längere Sicht wäre 10.6 sicher die bessere Wahl, denn wenn irgend wann die nächste Version von OS X erscheint entfällt der Support für 10.5.
[quote=“LittleX1”] … Bei Amazon.de gibt es Mac OS X Leopard 10.5.6 für 129 Euro.
Bei eBay finde ich Mac OS X 10.6 bereits für 40-50 Euro. Wie kommt das?..[/quote]
Weil Leopard das letzte OSX ist das sich noch mit einem nicht-intel Prozessoren installieren lässt.