Ich brauche eine externe Festplatte, die folgende Bedingungen erfüllt:
*Klein und leicht (soll in der Notebooktasche immer dabei sein).
*Im besten Fall per Firewire (USB wäre aber auch OK).
*Soll gut zum Macbook passen
*Sollte zwischen 80 und 120 GB fassen und nicht über 100,00 Euro kosten.
Die Festplatte soll (wie geschrieben) immer dabei sein, wird aber wohl nur alle paar Tage mal für 1-2 Stunden benötigt, soll aber auch einige Stunden Betrieb aushalten können (Feierlichkeiten usw.).
Ich habe schon eine WD MY Book - Festplatte zuhause (für die großen Datensicherung vom Macbook und den Windowsrechnern).
Die ist zwar Klasse, ist aber auch zu groß und zu schwer…außerdem sind da viel zu viele Daten drauf, die ich nicht mitnehmen möchte!
Also ich hab’ mir das Icybox IB-250UE Gehäuse gekauft. Es nimmt 2,5" Platten auf und besitzt Firewire 400 bzw. USB 2.0 Schnittstellen. Im Moment habe ich eine 160GB Platte eingebaut. Sie funktioniert mit Firewire einwandfrei am Mac und braucht auch keinerlei Extrastromversorgung… Der Speed liegt bei ca. 25MB/s, was für ne Datenplatte wirklich ausreichen sollte.
Das Gehäuse an sich kostet ca. 30-40Euro. Ne 80GB Platte kriegst du für 40-50Euro…Das Design finde ich auch ganz ansprechend und es hat sogar ne kleine Ledertasche und alle nötigen Kabel dabei :
ich hatte das Gehäuse bei Arlt für 30 Euro gekauft. Eine 160-er Platte S-ATA wird derzeit für ca. 92 Euro verscherbelt. Ne 100 Gig mit ca. 80 Euronen. Also kommt das in die Richtung von 100 Euronen.
Das Gehäuse ist, wie DesertFox schon erwähnt, hat, ansprechend, es sind alle Kabel dabei und ist wirklich recht handlich im Format.
Die LaCie macht keinen schlechten Eindruck, Du hast dann aber keinen Einfluss auf die HD selbst, sondern kannst nur das eingebaute Produkt annehmen.
[quote=“screamy”]Ich hab mir die WD - Passport 120GB gekauft
Kostet auch um die 100€. Sieht edel aus (Schwarz). Funzt super. Is aber USB2.0[/quote]
Ja, die ist es geworden!
Vielen dank![/quote]
die sieht ja toll aus … so schön schwarz … und so glatt … aber wie ich das bei meinem telefon von SIEMENS bemerkt habe (das auch schwarz ist) viel zu viele kratzer , auch wenn es gut behandelt wird schade eigentlich für so ein schönes gerät