Kaufberatung: MBP mit Windows 7

Hallo Leute!

Also ich möchte mir beruflich ein Laptop zulegen. Ich weiß einfach nicht was wirklich gut ist
bei den Windows-Laptops daher dachte ich vielleicht ist ein Mac Book Pro mit 13,3" eine qualitativ
hochwertige Alternative. Mir ist die Qualität des Gerätes sehr wichtig, also Verarbeitung, Display
Leistung etc.
Warum aber Windows? Ich muss einige Programme nutzen, welche es nur unter Windows gibt.
Daher meine Frage, wäre es empfehlenswert sich ein MBP zu zulegen um es dann hauptsächlich
(bitte erschlagt mich nicht) unter Windows 7 (BootCamp) zu betreiben?

Besten Dank im Voraus!
Liebe Grüße!
Markus

Wie genau das leistungstechnisch ist weiß ich nicht genau.

Aber warum schaust fundier nicht mal lenovo und Dell an.
Beides hochwertige Hersteller bei denen du auchnpreislich besser fährst.

Wenn du dich in der Preisklasse eines Macbook umschaust, gibt es durchaus hochwertige Alternativen. Leistungsmässig nimmt sich das nicht allzuviel - nur, wenn du darauf angewiesen bist, immer die neueste Hardware zu haben, ist Apple raus aus der Auswahl (Und auch, wenn du XP willst)

Ein Macbook unter Windows zu betreiben ist kein großes Problem - jedenfalls nicht größer, als irgendetwas anderes unter Windows zu betreiben. Und du hättest für eine entspannte Freizeit das OSX … zusätzlich.
(OSX löschen geht im Prinzip, ist aber nicht ratsam)

Hallöli!

Also ich hab schon so viel herumgeschaut und auch Andere befragt, aber natürlich gehen die Meinungen
sehr auseinander. Der Eine meint Lenovo hat nachgelassen, der Andere meint Asus ist sehr gut, oder Sony,
dann ruft der Nächste schon, nein bei Sony zahlst nur den Namen.
Jetzt dachte ich, das MBP hat ja auch ein leuchtstarkes (leder glare) Display und dieses sieht lt. Testberichte
teilw. erheblich besser aus als die Windows-Alternativen (also von der Leuchtdichte etc.) Das die Verarbeitung
bei Apple passt, brauch ich ja nicht sagen :smile:

Ich muss halt ein paar Mathe und Simulationsprogramme zum laufen bringen. Das ist halt unter Win einfacher
weils mehr Alternativen gibt. Aber wenn ihr noch andere Alternativen habt, bin ich natürlich sehr dankbar.
Den Laptop würde ich dann im Unterricht (HTL=Höhere techn. Lehranstalt in Ö) einsetzen, um den Schülern
eben so Einiges zeigen zu können.
Nebenbei könnte ich in den Freistunden ein paar Arbeiten darauf erledigen (Skriptum etc.)

Beste Grüße!
Markus

Das macht man eigentlich überall, nur Sony, Apple, Dell, etc. lassen es sich besser entlohnen :wink:

[quote]Jetzt dachte ich, das MBP hat ja auch ein leuchtstarkes (leder glare) Display und dieses sieht lt. Testberichte
teilw. erheblich besser aus als die Windows-Alternativen (also von der Leuchtdichte etc.) Das die Verarbeitung
bei Apple passt, brauch ich ja nicht sagen :smile:[/quote]

Auch andere Hersteller bieten gute (z.B.) Displays. Ist ja nicht so, dass Apple die selbst herstellt. Die lassen auch zuliefern. In der € 600er Klasse kaufst du halt Massenware, die dem Preis-Leistung-Verhältnis entspricht. Wenn du aber z.B. bei Sony in die Preis-Kategorie eines MBP (also 1000€ und weiter) gehst, denke ich schon, dass du was ordentliches bekommst.

[quote]
Ich muss halt ein paar Mathe und Simulationsprogramme zum laufen bringen. Das ist halt unter Win einfacher
weils mehr Alternativen gibt.[/quote]

Wenn du vorhandne Software benutzt, die nunmal nur auf Windows läuft, dann solltest du auch Windows benutzen xD

[quote]
Den Laptop würde ich dann im Unterricht (HTL=Höhere techn. Lehranstalt in Ö) einsetzen, um den Schülern
eben so Einiges zeigen zu können.
Nebenbei könnte ich in den Freistunden ein paar Arbeiten darauf erledigen (Skriptum etc.)[/quote]

Dass kann auch eine billige Windows-Schleuder


Wie oben schon angemerkt, wenn du nicht unbedingt Software einsetzt, die die Power maximal ausreizt. Dann kannst du ruhig Bootcamp laufen lassen. Zudem kannst du immer auf MAC OS ausweichen. Das ist recht angenehm. Darüber hinaus bist du so ungebunden, was Software betrifft. Du hättest beide Betriebssysteme.

Apple baut wirklich schöne Geräte, die nicht nur gut aussehen, sondern auch technisch gut sind. Jedoch ist es mMn unfair ein Macbook Pro mit einer 600€ Windowskiste zu vergleichen. Ich kaufe mir ja auch keinen Polo und meckere dann, dass der keinen Sprint hinlegt wie ein 3er BMW. Wenn du allerdings ein gehobeneres Laptop mit einem MBP vergleichst, dann ist es Abwägungssache, was Apple wirklich besser macht und was du wirklich brauchst.

Ich schmeiß noch mal in die runde, das die tastenbelegung eine andere ist Windows zu os x.
Klar kann man sich ungewöhnen, aber willst du das?

Leute die gegen die Hardware sind gibt es immer (auch genug, die Apple schlecht machen).
Ich würde mir echt mal die Kisten von lenovo anschauen. Klar war das unter IBM noch eine andere Liga, aber sicher immer noch nicht schlecht. Übrigens macht auch hp tolle Geräte, die immer mehr Einzug in den Businessbereich halten.

Wenn du sagst,das du eh Interesse am Apple System hast und dich damit auch beschäftigen und einarbeiten willst, dann macht ein parallelbetrieb Sinn, ansonsten hast du halt irgendwie nicht halbes und nichts ganzes.

von lenovo würde ich dringend abstand nehmen. ich selber arbeite mit den thinkpads seit ca. 6 jahren. als auf meinem x60 innerhalb der garantiezeit defekte auftauchten musste ich ein halbes jahr darum kämpfen, bis mich endlich jemand ernst nahm. der support dort ist echt unter jeder sau. ich könnte dir stories erzählen… technisch habe ich jetzt nicht die grosse ahnung, ich nehme aber an, dass alle hersteller etwa die selben komponenten verbauen. daher macht m.E. in der heutigen zeit der kundensupport der grosse unterschied und nicht die marke.

Na ja, nur weil mal ein Laptop vor 6 Jahren Defekt war ist das ja kein Grund die Marke schlecht zu machen.
Auch wenn es für dich natürlich unglücklich gelaufen ist haben wir im betrieb mehrer IBM/lenovo notebooks und desktops zusammen mit hp und die gehen nicht öfter kaputt.
Zudem wird die Garantie ja über den Händler abgewickelt wenn du das willst.

Hallo Leute!

Danke erstmals für die Antworten und Hilfestellungen eurerseits!
Heute habe ich mit einem Kollegen und einem Schüler gesprochen, die Beide ein MBP
ihr Eigen nennen. Beide verwenden auch Windows drauf, scheint recht flüssig zu laufen :smile:
Der Schüler hatte sogar eine Simulationssoftware unter Windows welche er mir vorführen
konnte. Lief auch recht flüssig. Dummerweise braucht man halt diese Adapter für VGA.
Naja ich weiß noch nicht wieviel ich ausgeben werde, aber ehrlichgesagt ein MBP reizt
mich schon :wink:

Liebe Grüße!
Markus