Ist ja alles schön und gut. Leo läuft also auf einem aktuellen Mini. Aber wie läuft es? Wenn die Performance der einzelnen Anwendungen sinkt, weil Leo die CPU mehr belastet als Tiger, warum sollte ich dann wechseln? Zumindest für mich bietet Leo kein Killer-Feature. Interessant sind für mich lediglich Spaces (und das habe ich durch den Desktop Manager schon lange selbst gelöst) und der neue Finder. Den Download Ordner halte ich für einen Witz. Wer zu doof ist auf seinem Rechner Ordnung zu halten, sollte sich gar nicht erst davorsetzen. Da hätte Mr. Jobs lieber ein wichtigeres Feature vorstellen sollen.
Klar, Leo sieht schick aus, aber wenn das auf Kosten der Performance geht kann ich gut drauf verzichten. Dieses Wettrüsten hatte ich schon zu Windowszeiten satt. Ich hoffe, nur weil Apple jetzt auch Intels inside hat werden ihre Produkte nicht genauso kurzlebig wie in der PC-Welt.
Beim letzten größeren Update von 10.3 auf 10.4 war es eher so, dass die neue Version (Tiger) auch auf nicht ganz aktuellen Rechnern in der Regel spürbar flüssiger lief als die alte Version (Panther). Von daher würde ich da erstmal ganz gelassen die ersten Erfahrungsberichte abwarten…
also die aktuelle build läuft ohne probs auf mini und macbook mit coreduo!
das 64 bit systeem kann ja trotzdem weiter alles als 32 ausführen etc.
also braucht ihr euch keine gedanken machen! sonst würden ja auch keine jetzigen 32 bit programme mehr laufen!
Hat die Beta eigentlich auch schon alle Sprachen drin?
Ich würde mir im Oktober sowieso Leo kaufen.
Meinst Du es lohnt sich, jetzt schon die Beta installieren und im Oktober
die fertige Version drüber?
Oder ist das zu riskant?
[quote=“mac70”]Hat die Beta eigentlich auch schon alle Sprachen drin?
Ich würde mir im Oktober sowieso Leo kaufen.
Meinst Du es lohnt sich, jetzt schon die Beta installieren und im Oktober
die fertige Version drüber?
Oder ist das zu riskant?[/quote]
3 monate dann kommt die raus…
und ne beta zu installieren für ein system im laufenden betrieb ist ja wie vista auf dem mac.
es sind viele sachen in deutsch aber halt nicht alles nur die immer in verschiedenen sprachen eingefügten dialoge.
Unglaublich! Sogar das häßliche Gras, das nur als Platzhalter dienen soll ist dort.
Apple kann anfassen was sie wollen, die Freaks machen es sofort zum Kult…
@Freak a leek
Ich habe selbstverständlich draufgeklickt und vorhin war die Seite noch offen, ich schwörs. [/quote]
ich versteh nicht, was für ein Terz du machst.
auf der Seite gibt es nur ein paar Icons und Wallpaper. Kein torrent, kein illegales Zeug, nur Icons und Wallpaper! wenn dem nicht so ist, bitte ich um ein Screenshot!
Um das mal zusammenzufassen, soweit ich es überblicke:
Die Seite bietet Icons und Wallpaper zum Download an. Mag sein, dass Apple das nicht toll findet, aber ein besonders großes Problem sehe ich zumindest darin noch nicht.
Desweiteren gibt es andere Artikel auf der Website, in denen davon berichtet wird, dass wieder andere Leute sich den Leo schon per Torrent gezogen haben. Sowas gibt’s. So what. Wenn dort nun konkrete Links zu finden wären, die einen solchen Download erlauben, dann sähe ich ein, dass wir hier aufräumen sollten. Aber so…
Also, macline, wenn du irgendwas siehst, was wir nicht sehen, sag Bescheid.