Kein Sound bei Toslink-Verkabelung

Hallo,

ich habe mir ein Mac Mini Media Center aufgebaut mit Eyetv Sat, Sky etc. klappt alles hervorragend.

Ein Problem habe ich aber.

Ich bekomme auf meinen Verstärker keine optischen Sound ausgegeben.
Ich habe mir einen Adapter Klinke - Optisch gekauft und dies verkabelt.
Ich bekomme keinen Ton raus.

Wenn ich das ganze per Klinke verkabel, geht es ohne Probleme.

Kabe kann icht defekt sein, da es mit einem anderen Gerät funktioniert.

Ist das eine Einstellungssache?

Habe bereits in einigen Foren gesuch und nichts passendes gefunden.

Please help.

Hi,

schau doch mal, bei angeschlossenem optischen Kabel, unter “Systemeinstellungen/Ton/Ausgabe”. Wird der optische Ausgang angezeigt?

lg

Michael

Hatte gestern auch auf Toslink umgestellt und anfangs keinen Ton. Musst bei Ton nur Digital einstellen und evtl am Receiver auch dort den Digitalen Eingang zuweisen.

Hallo.

Ja, unter Systemeinstellungen wird optisch angezeigt.
Wenn ich aber unter den Midi-Einstellungen schaue, kann ich nur Stereo auswählen.
Alle anderen Funktionen sind grau und nicht anklickbar.

Der Verstärker ist auch auf den Digitalen Eingang eingestellt und zugewiesen. Hat ja mit einem anderen Gerät geklappt.

Ich habe das ganze mit meinem Macbook Pro probiert, aber auch da kommt optisch kein Ton.

Das rote Licht kann ich aber sehen.

Der Klinke-Toslink Adapter ist nicht kaputt?
Lautstärkeregler bei angestecktem optischen Kabel ist nicht auf 0?

Danke Leute.

Es hat sich erledigt.

Das Kabel steckte nicht richtig im Verstärker.

Sorry!