Kein Sound bei Windows 7 unter Bootcamp

Guten Tag und Hallo,

Mein Sohn braucht in der Schule Windows und ich krieg leider den Sound nicht zum Laufen. Es handelt sich um einen Mac Mini mit Intel Duo Core und System 10.6.8. Es läuft Windows 7 (32bit) unter Bootcamp 3.04, aber eben ohne Ton. Offenbar wird mindestens Version 3.1 benötigt, um die richtigen Sound-Treiber zu erhalten, und ich habe mir Windows-seitig von der Apple Support Website diese Version runtergeladen. Wenn ich die nun aber installieren will, so bekomme ich eine Fehlermeldung: Es würde mindestens Bootcamp 3.0 benötigt, um die Version 3.1 installieren zu können. Jedoch habe ich ja die Version 3.04 (zumindest hat der Bootcamp Assistant diese Versionsnummer). Wenn das nicht der Fall wäre, hätte ich ja Windows 7 sicher überhaupt nicht installieren können.

Also ich bin etwas verzweifelt nach vielen Stunden Rumprobiererei und hoffe auf einen Tipp.

Schönen Dank im voraus

Hardware-Übersicht:

Modellname: Mac mini
Modell-Identifizierung: Macmini3,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz
Boot-ROM-Version: MM31.0081.B06
SMC-Version (System): 1.35f0
Seriennummer (System): YM919…
Hardware-UUID: CC31C109-4950-520B-8E4F-E910C465C26F

Herzlich willkommen hier bei den Minis! Viel Spaß im Forum!

Hm? Was hast Du Mac OS X-seitig laufen, welche Version meine ich?
Ich würde im Zweifel mal das Bootcamp-Treiber beim Windows deinstallieren - aber vorher im Mac OS X den Boot Camp Assistenten anwerfen und die Treiber neu runterladen und entweder auf USB Stick schieben oder auf CD brennen und von da aus das Windows mal neu versorgen mit den Treibern.

Für mich klingt das als hättest Du da einen Versionssprung drin, soweit die doofen Apple-Treiber das meinen. Evt hast Du ein irgendwie unvollständiges Bootcamp beim Windows installiert… jedenfalls: erst die CD vom Mac OS X erstellen lassen, dann die Treiber im Windows löschen, neu starten, CD rein und davon installieren, neustarten und dann die Update-Routine direkt im Windows anwerfen und sehen, was es Dir anbietet.

Klingt doof, aber das ist er Weg, der Erfahrungsgemäß am besten klappt. Evt kann chrispiac aber mehr dazu sagen.

vielen dank für die antwort. hab das problem jetzt gelöst.