Kein Sound mehr !

Hallo,

ich habe jetzt alles mögliche durchsucht, finde jedoch nichts passendes. Jetzt versuche ich´s mit nem eigenen Beitrag…

Mein MAC Mini ist plötzlich stumm, d.h. unter Dienstprogs -> Audio -> Unbekanntes Gerät
und unter Systemeinstellungen -> Ton -> Es wurden keine Ausgabegeräte gefunden
In der Uhrzeit-Taskleiste oben rechts erscheint ein leeres Feld, wo eigentlich das Lautsprechersymbol erscheint, es ist wie ein Spacer, aber null Funktion.

Ich habe diesen MAC nie geöffnet, jedoch mit einigen Programmen versucht dem nervigen Startton den Gar auszumachen (Eins davon war Psst).

Nach einer Neuinstalltion von 10.5 -> kein Erfolg.

Hatte was vom Hardwarereset gelesen und diesen versuch, jedoch ohne Erfolg.

Ein Phänomen habe ich auch noch: Ich habe vor meiner neuen Apple Tastatur eine Logitech Wireless Windows Tastatur gehabt. Nur mit dieser kann ich z.B. beim Start durch drücken-halten der ALT Taste die Bootsequenz auswählen. Mit meiner Original Apple tut sich da nix ?? :confused:

Grüße

Kleines Feedback von mir selbst:

Es/Er funktioniert wieder.

Also, neuer Spachtel aus dem Keller und doch mal öffnen … tja, gesehen habe ich nicht, also etwas lockeres, jedoch einfach mal im offenen Zustand eingeschaltet und siehe da … Startton ! Und obwohl ich diesen nicht gerade leiden kann, es war schön Ihn wieder zu hören !

Grüße :w00t:

:luck: :luck: :luck: :luck: :luck: :luck: :smiley: :smiley: :smiley:

…hoffentlich auch im geschlossenen Zustand :stuck_out_tongue:

Ja, geschlossen auch :wink:

Übrigens den Startton halte ich im Schach mit:

macupdate.com/info.php/id/16425

:apple:

8) Ich denke der Vorbesitzer war etwas rau beim öffnen 8)

Kam aus der Windows - Scene, wir alten Applehasen, die mit einem Macintosh 128 die Schülerzeitung gestalteten, wissen, einen Apple MAC liebevoll zu öffnen.

Grüße auch von @Guido the Best Admin