Keine Internetverbindung

Guten Morgen zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem Internetzugang und hoffe, dass ich hier die ein oder andere Hilfe bekomme. Falls diese Kategorie falsch ist, bitte ich dies zu entschuldigen.

Also, ich komme mit meinem IMac, meinem IPad sowie mit meinem Amazon Echo nicht ins Internet. Zur Info, ich habe eine Horizonbox von Unitymedia. Die Box läuft, da leuchtet nichts rot auf die Verbindung ist da. Hab diese auch schon 2x neu gestartet. Mit meinem Smartphone (Huawei) komme ich via WLAN ins Internet ( mobile Daten habe ich ausgeschaltet).
Mein Sohn kommt mit seinem Windowsrechner und via Ethernetkabel ebenfalls problemlos ins Internet. Allerdings mein IMac , das iPad sowie die Alexa wollen nicht. Es wird versucht etwas aufzurufen( z.b. YouTube) der Balken läuft auch ein Stück, aber dann hängt er und es kommt die Meldung „Seite wurde nicht gefunden“ und genau das verstehe ich nicht.
Warum nur bei diesen drei Geräten? Ich habe beim IMac sowohl WLAN als auch das Ethernetkabel ausprobiert, nichts geht, aber es wird alles grün angezeigt, also eine Verbindung ist da! Beim IPad habe ich den Flugmodus ein- und ausgeschaltet, nichts. Neugestartet - nichts.

Hatte jemand von euch so ein Problem schon gehabt und weiß, was ich da machen kann?

Es ist ja alles da, nur zugreifen wollen die Geräte nicht…

Vielen Dank

Mrs_snape

Hallo nochmal,

Das Problem ist gelöst, es lag am WLAN Verstärker meines Sohnes…
Warum dann allerdings mein IMac trotz Ethernetkabel nicht funktioniert ist mir ein Rätsel.

Grüße
Mrs_Snape

Geh’ mal beim iMac in die Systemeinstellungen -> Netzwerk und überprüfe, ob WLAN wirklich abgeschaltet ist.