Keine Rechte als SuperUser?

Hallo, wie kann das sein? Ich wollte den auf der org. Canon-CD enthaltenen ImageBrowser als User installieren. Der Installer brach ab–> keine Rechte, melden Sie sich als Administrator an. Habe ich dann gemacht und auch als SuperUser immer die gleiche Fehlermeldung. Der Installer sagt mir das System hätte Lese und Schreiberechte.
Ich habe dann mal von der HD aus die Rechte repariert. das hat ebenso zu keinem Ergebnis geführt. Was stimmt da nicht?

Ich habe mir jetzt auch einmal den ImageBrowser direkt von der Canon Seite geholt.
Und bekomme beim Installationsversuch die gleiche Fehlermeldung. Es muß also an meiner OsX Installation liegen. Weiß denn Niemand einen Rat? Bütte, bütte

Öhm… stimmt die Version der Original-Software? Es fliegen ImageBrowser-Versionen herum, die Mac OS 9 brauchen - also eine Classic-Umgebung auf einem PPC. Und das Update will eine installierte Vor-Version sehen, sonst bricht es ab.

Ähh, don’t no. Zumindest der Download war mit Sicherheit für OsX3.9.
Was auf der Canon CD für eine Version drauf ist, kann ich nicht sagen. Aber denken würde ich, da sie neueren datums ist, das es sich um eine Vollversion für OsX und kein Update handelt.

hi macline,

ab und an hört der mini nicht auf seinen herrn ;-( hast du es schon mit dem “schweizer kampfmesser” probiert?
(versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/16212)

an der canon software kann es eigentlich nicht liegen. die läuft bei mir gerade nach einem größeren einsatz des entsprechenden apparates ohne weiteres.

have fun, cauzi