Keine Updates für apps in itunes?

Hi!

Es treibt mich in den Wahnsinn und ich weiß nicht recht wo ich suchen soll. Aber von Anfang an. Seit ein paar Tagen weigern sich alle Devices und auch das iTunes auf dem iMac App-Updates zu laden. Gehe ich in iTunes, klicker auf Apps und dort dann auf die Updates ist alles ok. Erzeigt mir artig an was es so Neues gibt. Klicker ich dann auf alle Updates laden übernimmer er auch alles in die Downloads und ann geht es los. Ein Teil wird geladen und dann bleibt der Download stehen.
Mache ich das auf meinem iPad ist es genauso Im Appstore ist alles tutti nur der Download bleibt irgendwann stehen. iPhone auch.
Aber nicht immer, nur in 95% aller Fälle.

Verzweifelte Grüße
Andreas

aber Dein Store-Account ist nicht gesperrt worden?

Moin!

Gerade alles gecheckt und soweit ok. Dem Account geht es ‘gut’ :wink:
Mittlerweile dehnt es sich auch noch aus, auf meinem Book funzt nicht mal die Softwareaktualisierung … :w00t:
Der Effekt ist überall der selbe: Der Download rennt los und wirft dann irgendwann Anker.
Ich habe auch ein anderes WLAN probiert - dito.
Was mich irritiert ist, dass es mehrere Geräte parallel betrifft MacOS und iOS. Wenn der Account betroffen sein sollte, müsste aber wenigstens die OS-Aktualisierung funktionieren, oder?

Ominös!

Also bei mir hat mal Little Snitch in das Updaten von Mac OS X reingepfuscht. Das war dann ein ähnlicher Effekt wie bei Dir, daß es einfach nicht weiter ging.

Hast Du bei Dir nur ein WLAN bzw. nur einen Internetzugang, sodaß es evt am Router liegen könnte? Wenn es aber an einem zweiten WLAN, bestenfalls auch anderer ISP genauso ist - kein Updates für Apps in iTunes, keine Mac OS X-Updates und auch nicht auf iOS-Devices gleichermaßen… hmmm!

Nur für Mac OS X-Rechner würde ich mal versuchen die Rechte zu reparieren. Und checken, ob Du das aktuelle iTunes hast.

Von welchen Systemversionen bei Mac und iOS sprechen wir?

UPD: Ich hab gerade bei mir mal geguckt: sowohl Mac OS X als auch iTunes lädt bzw. checkt nach Updates… könnte aber auch ein ISP-Problem sein - evt Alice?

Nicht funktionieren tut es auf meinem iMac und dem MBP, beide mit Lion + aktuell. Beim MBP sagte die SW-Aktualisierung es gäbe Updates, das aktuelle iTunes :wink: nur konnte ich es nicht laden, nach 954kB war Ende Gelände
Ansonsten lassen sich weder ein 4S noch das iPad (I), beide mit iOS 5.0.1 aktualisieren. Ich kann bspw. einen Kauf tätigen, nur das gekaufte Produkt nicht laden.
Router kann es eigentlich nicht sein, da ich zwei völlig unabhängige Umgebungen getestet habe, 2 WLAN, 2 Router, 2 ISP. :cry:
Zugriffsrechte und Volumes sind ebenfalls gecheckt/repariert. Ich werde heute abend noch einen neuen User anlegen und damit testen, ansonsten habe ich noch den alten 2007er mini in der Schublade, mal sehen was der sagt. Und einen Test mit der alten Win7 Büchse mache ich auch noch …
Echt erstaunlich, weil der iMac und das MBP unabhängige Installationen sind, aber warum auch die iOS-Geräte? Beim iMac allein hätte ich es zur Not noch verstanden, weil dessen Installation mich schon über 3Macs begleitet hat - immer wenn ich einen neuen kaufte, habe ich die Daten etc beim Setup übernommen.
Virus ist ebenfalls einigermassen unwahrscheinlich, jedenfalls hat VirusBarrier nix gefunden…
Ich könnte noch die Firewall abschalten, wenngleich nur alleräusserst ungern.
Strange, absolut strange …

das klingt gar nicht nach Virus, nicht auf 2 getrennten Rechnern… echt seltsam ist, wenn es unter verschiedenen Umgebungen gar nicht besser geht. So dermaßen hartnäckige Probleme hatte ich noch nicht.

Könnte aber auch an Apple liegen - evt ist Abwarten und kommende Woche geht es wieder - könnte sein, weil die ja zur Zeit Match und sowas in mehr Ländern freischalten und auch dort holpert es gewaltig.

UPD: hast Du das iTunes mal aus dem web händisch geladen und es damit versucht?

Ich habe dann mal vereinfachend gar nichts getan, nur die Softwareaktulisierung angestossen … die lief einwandfrei durch :w00t:
Dann ab in den Mac-Appstore und die Updates ermitteln und laden lassen … auch das lief jetzt locker durch :w00t:
iTunes starten und alle Updates geladen … lief wie geschmiert :w00t:
Mein iPad hatte sich anscheinend tagsüber schon berappelt und hatte ebenfalls nix zu meckern. Alles tutti …
Das 4S hatte allerdings noch Zicken. Das zwischenzeitlich dazu gekommene Skype liess sich updaten, der Rest hing. Also habe ich es kurzerhand an den iMac gehängt, der hat es aktualisier und jetzt ist auch dort alles wieder in Butter!
Kurz: alle meine Macs sind jetzt wieder auf Stand, die Downloads sindgelaufen, alles gut :question: :exclamation:
Ich hätte es nur gern verstanden. So kann ich wohl nur vermuten, dass Apple gefummelt hat und mein Account betroffen war. Aber fast 5 Tage lang?
Egal, Hauptsache es rennt wieder alles.

Also ohne es sicher zu wissen: Nachdem Apple hier auch Match gestartet hat gab es wohl in der Zwischenzeit hin und wieder Schluckauf in allen Cloud-basierten Diensten, darunter auch Dein iTMS Account. Das ist blöd, aber die einzige halbwegs brauchbare Erklärung.

Immerhin: schön, wenn es jetzt wieder geht. Das beruhigt am meisten und Du darfst wohl davon ausgehen, daß es nicht an Dir lag.