Keine verbindung, immer abbrüche

hi,

seit ca. 2 tagen habe ich das gefühl das bei mir das internet auf dem mac spinnt. und zwar werden viele seiten mit “seite nicht gefunden” angezeigt. wenn ich das slash dann wegmachen das hinten ist, dann geht es und mal dann wieder nicht. ich habe es schon mit safari probiert und opera und firefox, alles das gleiche problem. ich nutze die wlan verbindung … und vorher war das nie so … woran kann es liegen?

wäre für jede antwort dankbar

Same here!
Meine W-Lan Verbindung spinnt zur Zeit auch :frowning: Irgendwie wird sie immer wieder beendet. Dann muss ich dass Netzwerk neu auswählen (welches immer da sgleiche ist weil es nur eines gibt) und dann verlangt er von mir das Passwort wieder.
Das ganze passiert seit dem Security Update am 20.

Hey Auch

Auch brauchen wir hier mehr Angaben von Dir um Dir helfen zu können.
Vorher ist alles gerate.
Ich rate mal: Es liegt am DNS Server; bei welchem ISP bist Du?
Welche IPs haben die DNS Server des ISP, evtl. werden diese grad attackiert…deswegen können keine Webseiten aufgelöst werden …
vllt. hast Du falsche DNS IP Adressen konfiguriert etc etc

Servus

Hmm, das könnte echt dran liegen, weil ich habe seit 2 Tagen es installiert … die verbindung steht zwar immer, aber ich kann fast keine seiten anwählen und wenn dann nur fast

übrigens, das problem ist gelöst … k.a. was das war

Ich hatte das auch mal. Hab dann dann nach langem hin und her und ausprobieren den Router resettet und seitdem gings wieder.

Fabian

mal ne frage…
ist die verbindung bei inaktivität getrennt worden? oder war es während des surfens?

ich hatte nämlcih das gleiche Problem. nach dem ich die Einstellungen überprüft hatte, ist mir aufgefallen, dass ich “trennen bei inaktivität nach X minuten” aktiviert hatte.

[quote=“oetzi”]mal ne frage…
ist die verbindung bei inaktivität getrennt worden? oder war es während des surfens?

ich hatte nämlcih das gleiche Problem. nach dem ich die Einstellungen überprüft hatte, ist mir aufgefallen, dass ich “trennen bei inaktivität nach X minuten” aktiviert hatte.[/quote]

ne. also bei mir ist eine dauerhafte verbindung eingestellt

zumindest war es so bei mir