Keine Verbindung von EyeTV App zu EyeTV3

Super, halte und doch bitte mal auf dem Laufenden.

Hier nun die Antwort:

Hallo
Vielen Dank für Deine Kontaktaufnahme.
Falls Sie die Optionen “Mein Filmarchiv im lokalen Netzwerk freigeben” oder “Zugriff über EyeTV für iPhone/iPad aktivieren” nicht aktivieren können, führen Sie bitte folgende Schritte durch:

  1. Installieren Sie die neuste EyeTV Version 3.6.9. (7416)
  2. Suchen Sie den Speicherort vom EyeConnect Service (Finder/ Applications/ EyeTV/ Contents/ Resources/ EyeConnect)
  3. Klicken Sie auf Eye Connect und wählen „Erlauben“ aus
    Viele Grüße
    Geniatech EyeTV Support Team

Zuerst einmal hatte ich ja schon die neueste Version installiert, was ich in meiner Anfrage auch mitgeteilt hatte, aber egal. Ich habe diese Reihenfolge versucht und weiß beim besten Willen nicht was mit “Erlauben” gemeint ist. Finde ich nirgendwo zum auswählen.
Da ich in meiner Startreihenfolge EyeConnect aufgenommen habe funktioniert es ja.
Gruß
Heiner

Danke für die Info!

Ich kann die Schritte auch nicht wirklich nachvollziehen. Meine Vermutung geht dahin, dass im Punkt 3 die EyeConnect App gestartet werden und bei einer auftauchenden Sicherheitsabfrage “Erlauben” ausgewählt werden soll. Da ich für den Gatekeeper jedoch immer noch die Option “Keine Einschränkungen” habe (obwohl diese Option in 10.12 nicht mehr vorhanden sein sollte), ist mein Mini jedoch nur beschränkt als Referenz tauglich. Aber wenn Dein Workaround funktioniert, dann ist ja alles bestens :slight_smile: