Kennt jemand guten Forenhoster?

Hallo miteinander!
Ich habe gerade mein Mac mini gekauft und bin ganz aus dem Häuschen :w00t: :bigsmile:

Ich möchte mein eigenes Forum erstellen. Wer kennt sich da aus? Ich habe nämlich null Ahnung: Muss man als Mac-Nutzer (hat bis jetzt nen PC) auf Sachen achten? :confused:

Ein Forum zu machen wenn man keine ahnung hat ist nichts einfachens, wie wärs mit einer Seite über den mac mini?!

Willkommen im Club der :mmini: - und viel Spaß auch bei uns hier!

So ein bisschen - ja. ;D

Wie sollen denn die Rahmenbedingungen sein? Braucht das Netz dieses Forum? (Wahrscheinlich schon, ne? :smiley:) Wenn ja, soll es für Dich gratis sein, oder darf’s was kosten? Unterschiede zwischen Mac und PC bzgl. Administration von Webseiten gibt es kaum - außer, dass es für den Mac (zum Glück) kein Frontpage gibt. Dieses Forum hier wird z.B. ausschließlich von Macs aus gewartet, bedient und administriert. :smiley:

versuchs mal mit punBB! :smile: sonst empfehle ich noch wBB Lite

Alles Schrott. phpBB ist das einzig wahre. duck ;D

[quote=„Joerg“]

Alles Schrott. phpBB ist das einzig wahre. duck ;D[/quote]

LOL ja… genau xDDD
also, an der Spitze der Forensoftware sind nunmal woltlabBB und vBulletin (beides kostenpflichtig, dafür top Angebot.) phpBB ist ein mittlerweile zum langweiligen Standard mutiertes kostenloses System, liegt aber zwischen wBB Lite und punBB. Zweiteres hab ich empfohlen weil es wirklich zu den schlankeren Systemen gehört.