Kennt sich hier wer mit "Android" aus?

ich habe hier ein kleines Tablet(Werbegeschenk) geschenkt bekommen.
8’’ Display, 800x600 Auflösung, 1Ghz ARM Cortex A8 Prozessor, 4GB Speicher.
Zum Hersteller finden sich leider keine Hinweise. Zumindest habe ich bisher
dazu nichts gefunden.
Jetzt meine Frage dazu:
Auf dem Teil ist Android 2.3 installiert. Kann man das einfach auf 3.x updaten?
Auch vom Mac aus?
Kennt hier wer vielleicht ein gutes Forum für Android, wo eventuell spezielle
Fragen dazu besser beantwortet werden können.
Nicht das ich euch hier Kompetenz absprechen möchte (sonst würde ich hier ja nicht Fragen).
Aber dies hier ist ja ein Mac-Forum. Da hat das ja auch nichts zu suchen. :smiley:

hab zwar kein blassen was android betrifft, aber ich glaub das forum is ganz brauchbar www.androidpit.de (bin da mal drüber geflogen als ich mich fürs htc desire interessiert hab)

einfach drüber hauen geht meines Wissens nicht. Dafür benötigst du einen angepassten Rom. CustomRom. Glaube ich zumindest.
Aus diesem Grund dauern auch die Updates der einzelnen Hersteller immer so lange (Samsung, SOny, HTC, etc.). Da werden nämlich nicht nur Bildchen abgeändert und zusätzliche (mMn schlechte) Software draufgesattelt, sondern für jedes Telefon wird eine passende Aktualisierung angefertigt.

Wenn überhaupt. :bigsmile:

Edith meint ich sollte noch was konstruktives sagen: pocketpc.ch/forum ist auch recht umfangreich. :wink:

erst mal Dank an alle für die schnelle Rückmeldung.
Das mit dem updaten hatte ich schon fast befürchtet. :frowning:
Nun gut, dann werde ich mich mal in den genannten Foren umschauen
und das ein oder andere abklären.
Nochmals Dank!