Kinderspiele für den Mac?

Ok, ich oute mich - ich bin schon älter und habe ein Kind… :astonished:

Wie auch immer - ich suche Spiele für Kids so im Alter um die 8 - 12. Also explizit keinen Ballerkram oder sowas. Wo werde ich da am ehesten fündig?

Bisher hab ich den Terzio - Verlag gefunden, sonst aber nicht viel mehr…

Danke für eure geschätzten Hinweise.

Gruß, Father12

Jaja, die Kinder der eigenen Spielsucht vorschieben :laughing:

Gib in der Suche hier mal Pacman ein, ist Freeware und macht halt immer noch Spaß.
Gut der pädogische Effekt ist wahrscheinlich gliech null, aber es macht spaß.

Ich kann BrainGame empfehlen. Hab fast alle von den Heureka-Classics durchgespielt (damals, als ich noch jünger war und des Heureka-Klett noch gab…), die sind zwar eher für Kids ab 12, aber der Verlag biete auch Lernspiele für jüngere Kinder an. Die Spiele sind auch relativ günstig :smile:

supertux.berlios.de/

Jump & Run mit Tux :wink:

Alex the Alligator!
prdownloads.sourceforge.net/alle … z?download
Ich finde es genial ^^

Ähhm, vielleicht sollte ich etwas präsisieren, was ich suche. Den Alex habe ich kurz geladen und nach etwa 15 Sekunden wieder gelöscht. :blush:

Es sollte eher was mit einem halbwegs pädagogischen Charakter oder was mit ein bisschen Nachdenken sein, also Rätsel lösen oder was geschicktes mit der Maus erledigen.

EInfach so auf Monsterchen losgehen oder so, passt nicht recht zu ihr (sie ist eine SIE).

Bei TUX war der Server überlastet, probier ich ein andermal.

Trotzdem danke schon mal für die Vorschläge - vielleicht kommen noch weitere…

Gruß, Father12

Wie alt ist sie denn? Wenn sie Musik mag, kann ich Opera Fatal empfehlen. Da lernt sie halt was über Musik (ab 8 Jahren).
Wenn sie schon 10 ist wäre vielleicht etwas naturwissenschaftliches von den Heureka Classics für sie? Da muss man Rätsel lösen (teilweise ziemlich anspruchsvoll). Die Grafik ist da aber auch ganz toll, sieht nicht so nach “Kinderspiel” aus. Zugegeben, die Spiele sind nicht brand-neu aber, wie ich finde, immernoch aktuell :smile:

Sie ist 8 und deine Vorschläge sind durchaus interessant. Schön war’s halt, wenn man mal Testen könnte, bevor man es kauft… :unamused:

Gruß, Father12

Okay, dann siehts eher schlecht aus G

[quote=“Father12”]Sie ist 8 und deine Vorschläge sind durchaus interessant. Schön war’s halt, wenn man mal Testen könnte, bevor man es kauft… :unamused:

Gruß, Father12[/quote]

Hey, ich hätte das noch… sehr wahrscheinlich für Classic, aber wir brauchens nicht mehr. Könnte es dir also senden… PM!?!

Das hatte ich mal unter classic laufen und irgendwann in einem Rauum ging es nicht weiter, da irgendwelche Quicktime Fehler auftraten ^^
Aber bis dahin war es gut :smile:

Sowas ähnliches ist mir mal in Geografikus passiert… bin ziemlich am Anfang wo nicht weiter gekommen und hab dann im Lösungsbuch nachgeguckt… tatsächlich war ein Gegenstand nicht vorhanden, den ich auflesen sollte. Neuinstallation hat Abhilfe verschafft… okay, ertappt. Geografikus und Informatikus hab ich schon aufm Mini gespielt :blush:
Aber hey: es heisst schliesslich “ab 12 Jahren” und nicht “von 12 bis 13 Jahre” :smiley:

:hthum: Klasse, dass Du a) spielst und es vor allem b) zugibst! :yo:

Ich spiele mit meinen Kindern hier sehr gerne Spiele - myspiele.net/kinderspiele .Es macht ihnen sehr viel Spaß und es gibt immer wieder neue SPiele. Wo spielt ihr?

MfG