Knifflige Frage

[quote=„GMan“]

:w00t: Genie und Wahnsinn…[/quote]

Da sollte man gleich mal über einen iPod Touch als Lenkradfernbedienung nachdenken 8) (was ich schon länger mache).
Oder über das neue iPhone mit TomTom-Navi, welches mein aktuelles TomTom, das im Lenkrad eingebaut ist, ersetzen könnte.
Viele neue Möglichkeiten tun sich auf :unamused:

Viele Grüße
Fred

Ja, ich find die Idee ohnehin super - wäre bloß niemals nicht auf die Idee gekommen den Touch nur als Fernbedienung anschaffen zu wollen ( -> Mangel an Geldeinheiten bei Dingen des täglichen Bedarfs in Folge solchen Handelns) :smiley: Aber eine sehr geekige Idee lol Warum denn nicht gleich das iPhone? So ein 2G gibts ja mittlerweile recht günstig und vertragsfrei - so hätte man noch den Mehrwert eines Telefons :moshi: ([size=50]oder ein 3G mit einer UMTS Flat als mobiles Internet noch obendrauf, oder … hihihihi)[/size]

Warum unsinnig? Falls Du die widrigen Umstände wie Fahrgeräusche, „kleiner Hörraum“, viele Scheiben und damit Reklexionen meinst, so hast Du selbstverständlich vollkommen recht. Das Thema ist äusserst schwierig, aber damit auch eine spannende Herausforderung :stuck_out_tongue:

Beruf und Familie lassen mir wenig Freizeit, um regelmäßig genußvoll in Ruhe Musik hören zu können. Da ich täglich zwei Stunden im Auto verbringe, läßt sich diese Zeit dann gut für Musik Hören (und DVD, DVB-T etc.) nutzen.

Sven[/quote]

spannende herrausforderrung rofl wohl eher eine herrausforderrung für den geldbeutel :smiley: …aber unter anderem auch wegen der schlechten verhältnisse und auch weil das hörvermögen im vortgeschrittnem alter abnimmt :stuck_out_tongue:
bin zwar täglich ca. nur 30 minuten mit dem auto unterwegs, aber das ist auch die zeit die ich nutzen möchte um zu entspannen. eine high-end anlage in einer mietswohnung voll aufzudrehen ist leider kaum möglich. deswegen kann ich das auch voll nachvollziehen :yeah:

btw. nette aufbauten top

@fred, ich dachte hier werden jetzt schwere geschütze ala scanspeek oder focal utopia aufgefahen :w00t: ich würde wohl auch versuchen die original optik soweit es geht zu behalten, zumal das ein feines gefährt ist was du da durch die gegend kutschierst.
im gegensatz zum home bereich halte ich car-hifi bereich nicht viel von sony aber das ist wohl geschmacks und erfahrrungssache.

mein frontsystem besteht derzeit aus andrian audio der g- serie. für den rearfill ein altes axton cac2.16 was mächtig druck macht. das ganze wird angetrieben von eine cequence endstufe und für die musi ist derzeit noch ein kenwood ddx7029 im einsatz, was demnächst aber dem ida-x100 samt imprint weichen wird.

mal schauen, sollte ich mir im november ein neues auto zulegen werd ich mal meinen ein-aus-umbau präsentieren.

gruss mero

Nun, zum Teil erfülle ich mit Focal Utopia BE Komponenten doch Deine Erwartungen, oder?

Und wenn Du beim Frontsystem noch die Tief/Mitteltöner aus der Focal Utopia Serie vermisst, so ist das volle Absicht. Ich traue mich zu wetten, dass Du noch keinen besseren Kickbass gehört hast als mit den 8" Alis in den Türen. Auch im Bassbereich wird es schwer, den Ali 12" an Präzision zu übertreffen. Tiefbass ist in meinem kleinen Innenraum auch kein Thema. Es gibt sicher lautere Subwoofer, bessere sind rar.

Bei aktuellen Sony-Komponenten würde ich Dir Recht geben.
Die alten aus der ES/XES-Serie waren bzw. sind jedoch „State of the Art“.
Da solltest Du Dich noch mal schlau machen.
Ich vermute mal, das war vor Deiner Zeit :smiley:

Viele Grüße
Fred

wollte dir auch nicht absprechen das dein system klasse ist :wink: ist irgendwie nur so ganz anders :blush: …ich sollte vllt. doch mal die seite aufsuchen :smiley: und ja, phase linear woofer sind schon ne feine sache.

naja wenigstens sind wir uns bei den aktuellen sony modellen einig :stuck_out_tongue:

gruss mero

Hallo Mero,

Anselm´s g-System ist doch schon mal eine feine Sache :smile:. Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, schätze ich “den verrückten Hund” Anselm doch sehr 8)

Gruß

Sven

Keine Sorge, da wäre ich keineswegs empfindlich. Jeder hat schließlich seine eigenen Vorlieben.
Außerdem ist das System ja nur die halbe Miete.
Auch mit Topkomponenten kann man großen Mist bauen und umgekehrt mit einfacheren großes Kino zaubern.
Es kommt zum großen Teil auf den sorgfältigen Einbau und gutes Einmessen an.
Und selbst wenn man alles berücksichtigt hat, braucht man noch eine ganze Portion Glück, damit es auch klingt.
Die Fahrzeugakustik kann schnell alles zunichte machen.

Viele Grüße
Fred

Bitte um Entschuldigung für ein wenig „Off-Topic“!
Da die 310 ja wahrscheinlich über 30 Jahre alt ist (wenn die Spiegel und die polierten Fensterrahmen „Original“ sein sollten schätze ich auf Bj. 76/77) würde ich ganz davon absehen solchen „Schnickschnack“ einzubauen.
Felgen Hochglanz polieren den Gruppe 4 Spoiler durch einen Originalen ersetzen und den ganzen „Klüngel“ in ein „Neumodischen“ Wagen bauen.

[quote=“kosuan”]Nettes Auto - dachte fast es wäre ein DeLorean - :stuck_out_tongue:
[size=50]wenn es ein DeLorean wäre, könnest du einen Flux - Kompesator einbauen,
aber bei diesem Wagen geht das nicht 8)[/size][/quote]

Zur Erläuterung:
Ohne Diesen Wagen hätte der DeLorean gar keinen Motor/Getriebe! :wink:

Hi Gehteuch_Nixan :smiley:,

Du bist ja offensichtlich ein Kenner 8)
Ja, es ist ein Baujahr 1977.

Das mit den Umbauten sehe ich etwas schmerzbefreit, da in der Familie noch eine zweite A310 rumfährt.
Außerdem bin ich halt auch CarHiFi-Freak und die Alpine eignet sich ganz hervorragend für klanglich anspruchsvolle Einbauten.

Die Änderungen, die ich außen durchgeführt habe (GFK-Spoiler statt Gummi-Bürzel, in Wagenfarbe lackierte Felgen und Heck) halten sich in Grenzen und befriedigen meine ästhetischen Bedürfnisse mehr als es das Original konnte.

Viele Grüße
Fred