Kopfhörer an Mac-mini anschließen

Hallo allerseits,
habe mir heute ein Paar headphones (…Monster beats MD 91) für meinen E-book-reader gekauft — die sich an dem Gerät absolut genial anhören — und wollte die Teile jetzt mal an meinem Mac-mini testen … was leider voll in die Hose ging.
Habe die headphones auf der Rückseite des Geräts in den “Audio out” port (siehe Sreen-Shot) angeschlossen, doch es kommt kein Ton.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/screen4v7b0j5ml9.jpg

Nun suche ich seit etwa 45 Minuten nach einer Möglichkeit den Tonausgang auf die Kopfhörer umzustellen, doch zu meiner großen Verwunderung erscheint der Headspeaker-Anschluss weder in den Systemeinstellungen noch sonst irgendwo.
Daher meine Frage: Es kann doch wohl eigentlich nicht so schwer sein, einen Kopfhörer am “Audio out” port eines Mac-mini anzuschließen, aber wo bitte kann ich den Ausgang umstellen?
P.S.: Ich arbeite mit einem Mac-mini 2,5 Ghz Intel Core 15 unter Mac OS X 10.7.5

.
Hi,
eine Möglichkeit wäre, dass der Audio-Ausgang vom :mini: einen Line-out Pegel ausgibt,
welcher nicht genügend Leistung liefert um deinen Kopfhörer zu betreiben.

Evt. funzt dafür ein USB- Soundstick wie es die zB von Logilink gibt und welche
auch zum skypen praktisch sind.
amazon.de/s/?ie=UTF8&keyword … v1kr7971_b

amazon.de/Creative-Soundblas … soundkarte

Vlt. findest du in den technischen Daten vom :mini: etwas Genaueres über den
Audio- Ausgang ???

Bei mir - MacOS 10.6.3 - sieht das in den Systemeinstellungen / Ton so aus:


Gruß .

Hallo kosuan,

danke für Deine schnelle Antwort.
Eine Anzeige wie in Deinem Screenshot würde ich mir auch wünschen, doch leider scheint mein System die Headphones nicht zu erkennen … obwohl es kleine Teile sind, die sicherlich nicht viel Leistung fressen.
Eine USB-Soundstick-Erweiterung möchte ich eigentlich vermeiden, denn wie schon gesagt, sind die Headphones eigentlich zur Nutzung für meinen E-book-reader gedacht, und insofern würde sich eine Aufrüstung finanziell auch gar nicht lohnen.
Ich finde es nur schrecklich enttäuschend, dass so eine einfache Standardfunktion aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen nicht läuft.

hi,
habe late 2012 mit OSX 10.9.2
Egal welchen Kopfhörer ich anbastel…geht 1A.
Wird automatisch erkannt.
Gruß

.
. . . und du hast sie auch nicht versehentlich in den Audio-Eingang eingestöpselt ?
:unamused:

Definitiv nicht! :wink:

Ich weiß jetzt zwar adhoc nicht genau wo, aber man kann diesen Ausgang doch so konfigurieren, dass er optische Signale ausgibt.
Wenn er bei Dir so konfiguriert ist, wäre es wenig verwunderlich, dass er den Kopfhörer nicht erkennt.
Mathias

Ein Bekannter hat mir heute eine USB-Soundstick-Erweiterung, die er nicht mehr braucht, für 'n Appel und 'n Ei überlassen.
Das funktioniert einwandfrei. Insofern ist das Problem für mich erledigt (obwohl ich es trotzdem merkwürdig finde).

Der Audio-Ausgang erkennt selbst, ob ein optisches oder normales Klinkenkabel eingesteckt wird. Was mir immer auffällt: man muss einen Klinkenstecker fast mit etwas Gewalt in die Buchse stecken (und den Mini festhalten, sonst kann man ihn durch die ganze Wohnung schieben!). Mein Sohn hat sich erst nicht geraut, weil er befürchtete etwas kaputt zu machen.
Notwendige Einstelloptionen (unter Audio) erscheinen erst, wenn ein entsprechendes Gerät vom System gefunden wird (fand ich bei Airplay auch nervig), also ein optisches Kabel oder ein Kopfhörer eingesteckt wird.
Wenn es über das USB-Teil funktioniert, schön, aber anders wäre schöner. :gdgrin: