Hallo
Wer kann mich beraten, suche einen Kopfhörer für I-Mac i5 mit optoelektronischen Stecker. Preis bis etwa 250,00 € stelle ich mir vor, nur weis ich nicht welche gut sind und welche eher schlecht.
Puschel
Hallo
Wer kann mich beraten, suche einen Kopfhörer für I-Mac i5 mit optoelektronischen Stecker. Preis bis etwa 250,00 € stelle ich mir vor, nur weis ich nicht welche gut sind und welche eher schlecht.
Puschel
Mal son par kurze Fragen:
Warum gerade optisch?
Kabelgebunden oder Funk?
Was soll gehört werden?
Brauchst du nen Mikrofon?
Welche Erfahrungen hast du schon?
Zu den Fragen
Der Steckeranschluß ist laut Beschreibung so gemacht, hoffe habe die Beschreibung richtig verstanden.
Funk ist bequemer, denke ich mal.
Musik wo nicht das ganze Haus mithören muss.
Mikro wird nicht benötigt, will nicht mitsingen.
Hm Erfahrung, wenn das nichts zum Essen ist kenne ich das nicht .
Nein mit Kopfhörern habe ich wenig bis keine Erfahrung.
Die Frage mit dem was gehört werden soll, war von Sofasurfer schon ziemlich ernst gemeint, da das unter Umständen den Kauf deutlich beeinflussen kann. Es war auch mehr gemeint im Sinne von: Welche Musikrichtung. Pop, Rock oder eher Elektro?
Und dann ist natürlich noch die Frage, ob du eher Wert legst auf neutralen Sound (also eher Richtung Studio-Kopfhörer) oder auf „fetteren“ Sound (also eher Richtung HiFi-Kopfhörer)
Welche Musikrichtung war damit gemeint, jetzt hab ich es verstanden. Eher Rock, von anderer Musik ist auch etwas dabei aber sehr wenig.
Hi Puschel,
der Kopfhöreranschluss ist eine Kombibuchse. Daran kann man entweder ein analoges Stereo Kabel anschliessen, oder einen optisch-digitalen TOS-Link Leiter. Kopfhörer mit TOS-Link Anschluss sind mir nicht bekannt. Also wird es wohl auf einen Standard (Stereo) Kopfhörer hinauslaufen. Der lässt sich problemlos am iMac anschliessen.
Ich benutze schon seit längerer Zeit den Sennheiser RS 170 und bin ausserst zufrieden damit. Der RS 170 hat eine sehr gute Reichweite, gute Akkulaufzeit und einen (wie ich meine) ausgezeichneten Klang. Der Ton wird digital übertragen, was das Ganze sehr resistent gegen Störungen macht. Es gibt weder Aussetzer noch Rauschen. Der Klang ist um Klassen besser als per Bluetooth / A2DP auf meinem Logitech Kopfhörer. Ich kann das Teil wirklich empfehlen.
Preislich liegt er auch locker in dem von Dir gesteckten Rahmen: (Link zu Amazon. Es gibt aber noch andere, evtl. sogar günstigere Anbieter)
Hier noch ein Testbericht von avguide.ch War für mich letztlich kaufentscheidend.
lg
Michael
Besten Dank für die Hilfe. Soll ein kleines Geschenk zwischendurch werden, mal sehen wie es ankommt.
Der sieht ja schon gut aus. Nichts für ungut wenn ich die Fragen falsch verstanden hatte.
Puschel
Hallo Puschel,
hier ein Link für eine Preisübersicht. Die Frage, ob ggf. auch ein Micro von Nöten ist, bezieht sich wahrscheinlich auch auf die Möglichkeit für Telefonie oder/und Videochat (oder entsprechende Spiele). Man kann dafür aber auch ein weiteres Headset nutzen.
Nachtrag…
Ich habe doch noch einen Kopfhörer mit digitalem Anschluss gefunden (TOS-Link + Coax):
Der liegt aber gleich in einer ganz anderen Preisregion.
lg
Michael
Vielen Dank
für euere Mühe. Der Link mit der Preisübersicht ist ja wirklich gut.
Der Rs 220 kommt preislich leider nicht in Betracht, danke für den Nachtrag.
Puschel der sich auf das erstaunte Gesicht freut