Kopfhörer / Klassik & Hifi

Jonny, Du hast wie immer sehr Recht, allerdings kann da für rund 70 € nicht viel falsch sein, und es ist halt schlecht gemacht bei der Webpräsenz von ATR bzw. Pro-Ject, daß die zwar ihre tollen Geräte optisch vorteilhaft präsentieren, man aber erst mühselig per email anfragen muß, um etwaig verfügbare Händler ausfindig zu machen.

Ich werde aber den Händler bei mir in München ums Eck mal testen, weil mich die DockBox evt fürs iPhone interessiert.

Die Preisspannen sind im Hifi/Audio-Bereich sowieso riesig und für mich als Anfänger oft eh nicht mehr nachvollziehbar - ich wollte gute Headphones und nun muß eben noch ein Zusatzteil her, um meine tollen CD-Einspielungen vollends in tollster Qualtiäten auf den Ohren zu haben.

Ich bin sehr dankbar, daß es ein paar andere audiophile Jungs hier gibt, die gerne mit Rat zur Stelle sind! Dann muß man nicht selbst alles mühsam rausfinden…!

Da hast du recht, dass es einem manchmal schwer gemacht wird was zu kaufen :8S:
Auch dass die Preisgestaltung im HiFi-Bereich an vielen Stellen Richtung Mondpreise geht stimmt auch, man sollte dem gegenüber aber auch den Aufwand bedenken den die Händler mit Ladengeschäft treiben (vor allem in Hinsicht auf Kapitalbindung bei den Ausstellungstücken).
Eine mir bekannte und für gut befundene Adresse wäre der HiFi Concept, der führt auch Pro-Ject.
Ich bin zwar nicht so sehr für Markenhörigkeit, aber wenn eine Ordentliche draufsteht, selbige nicht unbedingt zum Mainstream (Sony, Yamaha, …) gehört und die Kiste nicht gerade bei den Geiz ist Geil Märkten verschoben wird (Negativ Beispiel waren z.B. mal Magnat Boxen), dann ist für wenig Geld mit passabler Qualität zu rechnen. Manchmal ist sogar ein Juwel dabei, man macht aber in der Regel keinen Fehler. Das gilt IMHO vor allem wenn man sich in Nischenmärkten bewegt, was Kopfhörerverstärker ja nun mal sind.

Ich hab letzte Woche gar nicht gewußt, daß es überhaupt Headphone Amps gibt… :blush:

Ja, der Hifi Concept ist ein schöner Laden und wunderbarerweise sogar gleich bei mir in der Nähe :smile:

Wenn ein Besuch in dem Laden nicht immer mit der Gefahr höherer Verluste im Portemonnaie verbunden wäre :blush:

Ja ich denke mal du hast Recht mit der Idee einen Hifi-Shop zu besuchen. Hab ich bei meinen Kopfhoerern ja auch gemacht… Nur ist der nich gerade nahe… Hmm mal schauen.

Moin,
da ich ja auch aus dem HiFi/HighEnd-Fachhandelsbereich ursprünglich stamme, bin immer für den örtlichen Händler. :wink:

Es ging mir bei springair nur um eine vergünstigte Möglichkeit.

HiFi-Concept ist aber auch echt 'ne Top-Adresse!!! :w00t:
Habe ja hier auch mit den Kollegen zu tun, die sind dort wirklich gut drauf. :smiley:

Salute
wolf

Also, jetzt bin ich echt platt!

Ich hab mir eine Bartoli-Einspielung gekauft, hab sie mit meinen an sich recht ordentlichen Teufel-Lautsprechern gehört, dann mittels Pro-Ject-HeadBox Mk II und den AKG K601 - da ist echt kein Vergleich!

Man meint man säße im Konzertsaal und die Bartoli keine 10 Meter entfernt. WOW…

Hat sich echt gelohnt. Und mit rund 160 € für die AKGs plus 76€ für Pro-Ject = 236 €
ist das echt besser als so manche vermeintlich gute Anlage, vor allem, wenn die Mitbewohner nix mit Klassik am Hut haben…!!!
Nota bene: Ich hab keine Ahnung, wie es klingt, näme man einen teureren oder anderen Headphone Amp.

EDIT: Shit! Jetzt hört man genau, welche Einspielung nich so dolle ist! :blush: :smiling_imp: :w00t:

Ja, schade um so manches gute Stück Musik das durch eine schlechte Produktion versaut wird :angry:

Schön dass dir das Ding so viel gebracht hat 8)

Jetzt halten die Headphones sogar bei der Dynamik mit, wie man sie gerade in der Klassik öfter hat…

Es ist sagenhaft. 8) :w00t:
Hat jemand Ahnung, ob da nun gute Cinch-Kabel was bringen?

Hi,
fein dasses Spass macht.
Bessere Güte an verkabelung ist gerade bei Kopfhörern eher reproduzierbar,
aber wohl immer noch marginal.
Das kannste Dir erst mal für nächstes Jahr als 2. Step aufheben. :stuck_out_tongue:

So’n Quantensprung wie bei dem Amp wird es nicht sein!

Bass upp das net in technisches hören verfällst und dir deine Musikstunden immer nur mit Top-Aufnahme “versaust”.
Mukke muss Spass machen, dazu gehört für mich 'ne ahle authentische Aufnahme von Jimi genauso dazu ne Mono-Aufnahme vom Furtwängler. :wink:

ciaoi
Wolf

Interessant! Ich weiß genau, was Du meinst.

Ich finde aber gerade die zumeist älteren Aufnahmen besser, weil mehr Gefühl zu hören ist, das geht bei den allzu perfekten und teils nachbearbeiteten Aufnahmen verloren.

Furtwängler - ich hab den Ring von 1953 - aber damit warte ich mal noch ein paar Tage. :smiley:

[quote=“archie79muc”]Interessant! Ich weiß genau, was Du meinst.

Ich finde aber gerade die zumeist älteren Aufnahmen besser, weil mehr Gefühl zu hören ist, das geht bei den allzu perfekten und teils nachbearbeiteten Aufnahmen verloren.

Furtwängler - ich hab den Ring von 1953 - aber damit warte ich mal noch ein paar Tage. :smiley:[/quote]

Siescher, siescher steckt da noch ebbes mehr als das was meist so Garagenfriggler auf Ihrer Garageband zusammenzwiebeln. :smiling_imp:

Damals hat man sich noch richtig 'n Kopp gemacht, wo und wie und vorallem wieviele Mikro’s man in der Halle aufbauen muss um einen ordentlich Sound zu erhalten!

Hassu den kompletten Ring von WF. von ‘53??
Uiiii, ich sach Dir jetza aba nich’ das der originalverschweisst als LP-Dickpressung um die 20Mille auffer Plattenbörse bringt! :open_mouth: 8)
Und den hörste mit Kopfhörer? :open_mouth:

Dannoch FF (fiel Fergnügen) beim lauschen.

salute :wink: