ich habe meinen Drucker an den Apple angeschlossen und die entsprechenden Treiber für Mac OS X 10.5 installiert. Wenn ich nun etwas drucken will, fragt er aber nach dem entsprechenden Treiber und ich kann nur den Allgemeinen Post Script wählen. Wenn ich dann mit dem etwas drucken will, kommen nur kryptische Zeichen. usw…
Lade Dir bitte die PPD Datei (für Mac OS X 10.5) von der Homepage von Kyocera Mita und installiere diese. Wenn das geschehen ist, sollte statt Allgemein Postscript unter „Andere…“ die installierte PPD (Postscript Printer Discription) auswählbar sein. Wenn dann die Informationen über den Drucker abgefragt werden, sollte auch der korrekte Druckmodus/Druckereinstellungen auswählbar/einstellbar sein.
Und wie sieht es bei „Wählen Sie einen Treiber aus…“ aus? Wenn Kyocera sich an die Applevorgaben hält, müssten dort in einer langen Liste sämtliche installierten Treiber aufgelistet sein. (Zu finden unter Systemeinstellungen -> Drucken & Faxen -> [Doppelklick auf das Druckersymbol] -> (Symbol) Informationen -> (Reiter) Treiber -> (Auswahl) Drucken mit…)