Ladezustand vom Ipad 3

Hallo Forum.

ladezustand 1

Kürzlich hatte ich das Ipad3 als navi im KFZ und den Freenavigator von Pearl laufen.
Der Akkuladezustand nahm natürlich ab, ließ sich aber auch nicht durch
den KFZ anschluß davon abhalten.
Nach 3 Stunden Fahrzeit am Ziel, war der Ladezustand unter 10% .
Für entferntere Ziele kann das Ipad als navi nicht benutzt werden

ladezustand 2
Dann benutzte ich das Ipad als Internetradio.

Obwohl 100% geladen und am Netz! angeschlossen (um die Ladung zu halten)
ging die Ladeanzeige zurück.

Für mich heißt das: das Ipad verbraucht mehr Strom, als die Apple-Netzteile liefern können.

Ja,beim neuen iPad ist die Ladestandsanzeige nicht ganz zuverlässig. Mehrere Zeitschriften empfehlen, bei voller Ladeanzeige das iPad3, diesen noch mindestens eine weitere Stunde am Netz zu belassen. Da trotz stärkeren Akkus das gleiche Ladegerät wie beim iPad2 mitgeliefert wird, dauert das Laden auch länger - es scheint bei den aktuellen iPads eine Sicherheitsschaltung wie bei den Notebookakkus zu geben (um die Anzahl der Ladezyklen gering zu halten), so das erst 5% der Leistung verbraucht sein müssen, eher das Ladegerät nachlädt. Es könnte sein, das dein iPad diese Grenze noch nicht unterschritten hat und deswegen kein Nachladen stattfindet. Ob iOS 6.1.3 da Abhilfe schafft, ist mir nicht bekannt.

Also, beim Navi kann ich es noch nachvollziehen, dass es so sein kann, da das Auto ja unter Umständen nicht viel Strom liefert.
Ich habe jedoch auch ein iPad 3 und selbst wenn ich Videos anschaue, die von einer, an die Airport Extreme angeschlossenen Festplatte, gestreamt werden, lädt es den Akku währenddessen auf und verliert keine Ladung. Und da ist ja viel im Gange, W-LAn, Video usw.
Benutzt du das original mitgelieferte Netzteil oder ein anderes? Vielleicht liefert das ja einfach nicht genug Strom.

Original Netzteil.

Selbst am Zigarettenanzünder das USB-teil is made for Apple California. Und es lädt auch. das Symbol verändert sich ja.

Ich kenne am usb nämlich auch: symbol verändert sich und darunter steht “lädt nicht”

Hast Du das iPad mal testweise aus- und wieder eingeschaltet (frisch gebotet) und es dann probiert?

Wenn das nicht hilft, würde ich mit dem Teil mal zum Apple Store und an der Genius Bar einen Termin machen und mal sehen, was die dazu sagen. Evt hast Du einen solchen Store erreichbar?