Läuft der Ventilator?

Moin zusammen. ich hoffe Ihr seid alle wohl auf.

Die AluOberfläche meines Minis (late 2012) hat momentan 40.9°C., die Temp. CPU wird mit 72° (bei 68%) Auslastung angegeben. Ich finde die 72° doch etwas hoch.Ist sowas normal?
Wie kann ich feststellen ob der Lüfter dreht? Hören tue ich nix. Mit dem Diagnose Programm?
Danke.
Gruß GZ

Mit Macs Fan Control können die Lüfter und Temperatursensoren eines Macs überwacht werden. Außerdem lassen sich die Lüfterdrehzahlen manuell steuern, beispielsweise für Diagnosezwecke oder um die Lüftermindestdrehzahl von Mobilmacs zur besseren Kühlung zu erhöhen. Die von Apple vorgegebene Lüftermindestdrehzahl kann jedoch nicht unterschritten werden. Darüber hinaus lassen sich Temperaturen festlegen, ab der die Lüfterdrehzahlen erhöht werden sollen.

1 „Gefällt mir“

Danke für Tip!