Late 2012 mit Fernbedienung - App Empfehlung

Hallo liebe Gemeinde und vorab ein frohes neues Jahr von mir,
und nun zu meiner Frage:

Ich suche eine alltagstaugliche App für meine Apple Fernbedienung. Da ich kein Iphone habe, möchte ich gern auf eine App zurück greifen.
Sie sollte einfach zu bedienen sein, die Musik aus itunes anwählen können und eventuell noch mehr können. Buddy Remote habe ich mir angesehen und probiere ich
grad aus. Finde nur das erschlägt einen. Gibt es da etwas einfacheres. Hat da jemand eine Idee, denn im Store findet man nicht wirklich etwas wenn nicht weis was
man genau will.

Danke für Eure Hilfe und Gruss

Hallo NewUser23,

also wenn Du die (normalerweise 19 Euro teure) Apple Fernbedienung gekauft hast, brauchst Du eigentlich keine Software mehr. Das einzige was man tun sollte, ist die Infrarot-Schnittstelle am Mini aktivieren und die Fernbedienung mit dem Mini bekannt machen (anmelden, damit er nur auf diese Fernbedienung reagiert - falls mehrere Appleprodukte im Haushalt vorhanden sind, die damit gesteuert werden könnten). Voraussetzung ist natürlich, das die Fernbedienung läuft (Batterie eingelegt?)

Am einfachsten folgst Du folgenden Anleitungen:
Infrarotempfänger ein-/ausschalten (am Mac)
Apple Remote Fernbedienung am Mac anmelden/trennen

Ja habe ich gemach. Danke