Läuft Siedler 7?

Hallo

Hat jemand schon Siedler 7 am laufen?
Hatte mir die Mindestanforderungen durchgelesen und nicht ganz begriffen of Siedler 7 auf einem Mac-Mini 2009 mit Core2Duo 2Ghz und 4GB Ram läuft.
Gibt es schon Erfahrungsberichte?

Gruss
Marco

amazon.de/UBI-Soft-Die-Siedl … 902&sr=8-1

Mac OS X:
Mac OS X 10.6.2 Snow Leopard oder höher • Prozessor: Intel Core Duo (Intel Core 2 Duo) • RAM: 2 GB (4 GB )
• Grafikkarte: 256 MB, ( 512 MB) • DVD – ROM: DVD 8x (DVD 24x), nur zur Installation
• Benötigter Festplattenspeicher: 8 GB • Peripherie: Mouse, Keyboard
• Einzelspieler: 33.6 kBit/s upstream (33.6 kBit/s upstream) • Mehrspieler: 128 kBit/s upstream (128 kBit/s upstream)

Aber alleine an den ganzen Kritiken wuerde ich spontan sagen, es laeuft vermutlich eh nicht.

Das ist wahrscheinlich ist gleich Sch*** wie bei C&C in der 4. Version. Ich lasse da auch die Finger, obwohl ich es gerne hätte. Es macht keinen Sinn und noch weniger Spaß, muß man online sein, zum spielen.

Auch wenn Siedler 7 mit Sicherheit auf dem Mini gut läuft, würde ich diese Machenschaften auch nicht unterstützen. Ubisoft hat sich mit der Voraussetzung einer permanenten Internetverbindung für das bekloppte DRM wirklich mehr als nur unbeliebt gemacht. Das Spiel ist damit imho defective by design und somit wirklich kein Geld wert.

Ja, geht mir genauso…
Irgendwo hat Kopierschutz seine Grenzen.
Aber immer positiv denken, in spaetestens 3 Monaten ist dieser DRM-Internet-Schutz-Gedoens vom Tisch, denn ich wette die Quartalszahlen sind ein Schlag ins Gesicht fuer Ubisoft.

Das glaub ich leider nicht…leider. Assassins Creed 2 und Siedler 7 sind einfach zu starke Titel. Mich sorgt viel mehr die Präservierung dieser Software. Was machst du in 5-10 Jahren wenn der Ubisoft DRM Server mal nicht mehr da ist?! Richtig. Genau gar nichts. Dann kann man nur hoffen via Archive.org noch einen Crack zu finden. Das ist doch nur noch zynisch.

So wenig ein DRM welches dauerhafte Onlineverbindung verlangt sinnvoll ist, würde ich allerdings davon ausgehen das der Hersteller für der Fall des Wegfalls der DRM-Servers in einigen Jahren schon vorgesorgt hat und einen entsprechenden Offline-Patch in der Schublade hat.
Kann jetzt nur für die ländlichen Regionen hier sprechen, wo DSL noch nicht überall verfügbar ist, aber hier ist doch eine entsprechende Kaufzurückhaltung auf Grund eben dieser Thematik zu spüren.

Das setzt voraus, dass es den Hersteller in 10 Jahren noch gibt. Schau doch mal in Richtung Commodore … oder ganz aktuell der XBOX Live Support für die alte XBOX. schnipp und Ende. Keine Archivierung, kein wieder ausgraben nach 10 Jahren und damit kein Halo 1 im Jahre 2020, dafür wird aber sicher noch Giana Sisters gespielt :wink:

Naja deswegen schrieb ich ja das sie hoffentlich so schlau waren und einen entsprechenden Offline-Patch eben jetzt schon haben und dann einfach veröffentlichen können. Wenn sowas natürlich noch nicht existiert wäre im Falle einer Pleite natürlich keiner mehr da der den Patch noch entwickelt.
Also wie auch schon gesagt ist das Ganze wenig sinnvoll.

P.S.: Ohhja Giana Sisters, KULT!

Also auf nem iMac läuft es ohne probleme und das auf höchster grafik ich denke mal das es auf dem mac mini auf niedrigster grafik bestimmt laufen würde.

Lg.