Lautstärke bei Quicktime

Hallo, wie kann ich denn bei Quicktime die Lautstärke dauerhaft einstellen?
Wenn ich einen Film in Quicktime abspiele läuft dieser immer auf voller Lautstärke.

Danke

Kontrollfeld Ton und dort Ausgang.
Wenn Du eine Apple-Tastatur verwendest, kannst Du die Lautstärke auch über die Tontasten regeln.
Die Einstellung volle Lautstärke bei Filmen wird bei deren Erstellung festgelegt. Wenn dann der Ausgang des Tones im Kontrollfeld auch auf volle Pulle steht, dann ist es immer zu laut.

Cavallo

Leider kann ich nicht ganz folgen! Ich finde in der Systemeinstellung/Ton keinen Ausgang! Die Möglichkeit die Lautstärke über die Tastatur zu regeln ist aber reichlich umständlich. Es muß doch eine Möglichkeit geben die Lautstärke dauerhaft zu regeln. Die Gesamtlautstärke ist mir angenehm aber bei den Quicktime Filmen grundzätzlich auf volle pulle.

Hi,

Ausgang heißt in Tiger jetzt Gesamtlautstärke.
Derjenige, der einen QuickTime-Film erstellt, bestimmt wo die Lautstärke steht, wenn der Film gestartet wird.
Evtl. würde ich trotzdem die Gesamtlautstärke runtersetzen und die Warntöne etwas lauter. Die Warntöne können jedoch niemals lauter sein, als die Gesamtlautstärke.
Wieso man die Lautstärkeregelung über die Tonsymbole, die sich oberhalb des Nummernblocks befinden, kompliziert empfinden kann, entzieht sich meines Verständnisses über Komfort, es ist doch lediglich ein Tastendruck.

Die genaue Beschreibung findet man hier:
docs.info.apple.com/article.html … mh694.html

Cavallo

Hallo Cavallo, die Lautstärke an der Tastatur einstellen ist nicht kompliziert nur die Möglichkeit der Einstellung in Quicktime.

Nachmals Danke