LCD TV - Bild flackert

Guten Tag

Ich versuche nun schon seit Tagen einen Panasonic TX-32LE60 mit meinem Mini in Harmonie zu bringen was mir einfach nich gelingen will.
Angeschlossen ist das ganze via DVI-HDMI. (Der TV hat keinen VGA-Eingang)

Bei 720x480 habe ich ein Superbild - nur leider sehe ich vor lauter Grösse nicht wirklich viel.

Bei 1280x720 wäre das Bild eigentlich auch gut - jedoch flackert alles wie verrückt! Bei 50 hz flackert es oben am Bildschirm, bei 60 Hz flackert es unten.

Switchresx habe ich schon am laufen - leider produziere ich damit nur black-screens :smile: wobei die per S-Video Adapter schnell und ohne booten wieder ausgebügelt sind.

Wenn jemand eine Idee hat woran das liegen könnte wäre ich sehr dankbar.

Zusatzfrage: Wie überrede ich den Mini nach dem booten auf 720x480 zu wechseln (für den Fall das ich mich damit abfinden muss - bei Front-row ist es ja ganz OK zum Fotos anschauen usw)

Gruss
Urs

Hier noch ein Bild von Switchresx - falls jemand weiss was man einstellen muss.

Gruss Urs

nach vielen stunden mit switchresx konnte ich den “Fehler” finden. Statt bei 50 oder 60 Hz funktionierte es nur bei 50,127Hz - jetzt aber tadellos :smile:

Gruss Urs

Hi!

Habe dasselbe Problem jedoch hapert es auch mit den bischen über 50 Hz.

Kannst du bitte deine ganze switchresx config posten ?

Thx