Leise externe Festplatten ?

Hallo,

gibt es externe Festplatten (USB, Firewirw), deren Geräuschpegel im Alltagsbetrieb nach Euren Erfahrungen sich in Grenzen hält ? Ich denke vor allem an Platten, mit denen man einen Mini-“Stapel” bilden kann (LaCie Mini HD oder so).
Die Geräuschkulisse meines Mini ist ja so gut wie vernachlässigbar, und das
verwöhnt !

Meinen Linux/Windows Tower unter meinem Schreibtisch vergammelt allmählich, weil ich ihn wegen des nervigen Gedröhns :ugh: der Fest- platten/Lüfter seit 2 Wochen (solange habe ich den Mini jetzt) nicht mehr eingeschaltet habe.

Ciao

Tach !

Schau mal hier rein Die mini-Festplatten-Übersicht
Da findest du das gesammelte Wissen über Festplatten im minioutfit :stuck_out_tongue:

Gruß
Hasil A.

Habe die hier. Davon hör’ ich gar nix… Lüfter gibt’s nicht. Ist aber zur Zeit auch noch weitgehend frei, und daher nicht im Dauerbetrieb. :wink:

Hatte bisher die Iomega MiniMax und die WesternDigital MyBook. Die Iomega war öfters mal deutlich zu hören, die WD nur noch in Ausnahmefällen: der iMac ist da normalerweise lauter… :wink: