Leopard 10.5.2 und Security Update zu 10.4.11

http://www.macmini-forum.de/pics/147.jpgHeute hat Apple die neue Version von »Leopard« – OS-X 10.5.2 – veröffentlicht. Eine Liste der Verbesserungen ist diesem Artikel zu entnehmen. Desweiteren steht für Tiger-Nutzer das Security-Update 2008-001 für die Tiger-Fassung 10.4.11 bereit. Weitere Informationen findet ihr hier.

Seit dem Update kann sich mein Mini nicht mehr mit meinem WLan-Router verbinden. Als Fehlermeldung kommt ständig Zeitlimit überschritten

WTF??? :frowning: :frowning: :frowning:

leo update am macbook verlief ohne probleme, die installation dauert zwar etwas lange wo man mitunter denkt der rechner hätte sich aufgehangen aber nach ca. 5min und 2 neustarts is der schmu vorbei. system läuft wie gewohnt.

leider ist der “NSURLErrorDomain” fehler trotz ankündigung den fehler behoben zu haben immernoch vorhanden womit das surfen auf ebay echt zur qual wird.

Viel viel wichtiger ist für mich dieses Mal, dass endlich der (zumindest von mir) dringend benötigte Grafiktreiber aktualisiert und bereitgestellt wurde. Viele von euch kennen ja meinen “Leopard ruckelt”-Thread und die von mir aufgezeigten Lösungen.

Nun endlich läuft bei mir alles “nativ” flüssig, ohne dass ich via Terminal oder “QuartzSimple” an den Quartz Extreme-Einstellungen rumfummeln muss.

Gepriesen sei dieser Tag! :wink:

Bei mir hat alles auf Anhieb geklappt ohne Komplikationen!

Bei mir funzt auch alles wie gewohnt.

Tja, bei mir geht seit dem großen Update meine Iomega-Festplatte, die unter dem Mini ruht, nicht mehr in Ruhezustand. Das ist etwas blöd, weil dadurch die Kombi Mini und Festplatte einfach heißer läuft und deshalb auch der Lüfter einfach lauter ist :frowning:

Eventuell gibt’s dazu ja eine Auskunft (sprich Abhilfe) von Iomega? :confused:

Hab vorsichtshalber das 10.5.2 Combo-Update gemacht. Es hat alles geklappt, und bis auf das, dass jetzt das Time Machine symbol in der Symbolleiste ist, und dass wenn ich auf das Airport Symbol drücke, dieser graue Kreis, der sich “dreht” erscheint (ihr wisst schon was ich meine, gell? :wink: ) ist auch alles (zumindest auf den ersten Blick) beim alten.

Hallo Forum,

hatte unter Leopard das Einfrieren im Mail-Programm kennen und hassen gelernt. Mehrmaliges plätten und Neuinstallation durch meinen Dealer - Einfrieren blieb. Dann das langerwartete update …
Ich habe mir von 10.5.2 mehr erhofft, denn meinen 1,42erMini macht immer noch Zicken, wenn ich ihn aus dem Ruhemodus wecke - berühre ich keine Taste beim hochfahren, könnte ich Glück haben. Habe ich ihn im Mail- Programm in Ruhe geschickt, friert er meistens ein (DAS Farbrädchen steht plötzlich still) und dann geht nur noch brutales Neustarten über Power-Knopf. Keine Reaktion oder wißt ihr eine Möglichkeit?
Solche Hänger hätte ich von Apfel niemals, wirklich niemals erwartet. Solche Abstürze habe ich nur Mikrosaft zugetraut.
Ist das jetzt das Ende vom Vertrauen in meinen Mini?
Beste Grüße aus Ostfriesland - Thomas

Thomas,

gibt es nach solchen Hängern irgendwas in den Logfiles (Programme->Dienstprogramme->Konsole), was vielleicht auf einen Grund schließen lässt?

Ich fürchte, bei den Symptomen, die Du beschreibst, und den Lösungsversuchen (mehrmalige Neuinstallation), sieht alles nach einem Hardware-Problem aus. :confused: