Leopard auf meinem Macbook

Hallo,
ich habe lange gezögert. Würde morgen jetzt doch mal 10.5 installieren, jetzt stell sich die Frage ob meine Rechnerleistung, speziell der Arbeitsspeicher ausreicht - später werde ich noch upgraden, aber vorerst.

Danke Nicki

Jepp, am Besten zwei gleiche Bausteine kaufen um vom DualChannel Betrieb zu profitieren - zmd. theoretisch.

Sprich du würdest mir zu zwei DSP 1GB Riegeln raten?
Damit sollte ich keine Probleme haben?

Sind das dann die hier:
dsp-memory.de/v1/catalog/pro … s_id=1710&

Oder macht das keinen Unterschied?
Danke

Ich weiss nicht, warum jeder immer Angst hat, dass die Leistung von seinem relativ aktuellen Mac nicht reicht für den Leopold. Das hier ist nicht Vista.

Ich hab ein MB CD 2Ghz und hatte, als ich den Leo installiert hab, nur 1 GB RAM und er lief super. Jetzt mit 2 GB ist er natürlich noch ein bisschen flotter, aber es ist kein riesen Unterschied.

Fabian

Du kannst maximal 4 GB einbauen (2x2 GB - ich weiss aber nicht, ob alles erkannt wird oder nur 3,25 GB wie beim aktuellen Mac Mini). 2x2 GB gibt es günstiger hier:
puremac.de/_py_Komponenten-R … 8-0-0.html
DSP ist aber auch OK.

:jajas: Auf meinem PPC mini mit 1GB konnte ich keinen nennenswerten Unterschied zwischen den Katzen feststellen.

[quote=“Joerg”]

:jajas: Auf meinem PPC mini mit 1GB konnte ich keinen nennenswerten Unterschied zwischen den Katzen feststellen.[/quote]

:upten: