Leopard folder-icons in anderen farben?

hallo,

habe schon auf den einschlägigen seiten gesucht.
… leider ohne erfolg. :frowning:

ich suche ein set verschiedenfarbiger folder-icons um einige ordner besonders zu kennzeichnen.

die icons sollten die form der normalen leopard-icons >> http://xs322.xs.to/xs322/07504/leo_icon.jpg haben.
… nur in anderen farben.

weiß da einer was?

danke im voraus, m00rgh

Viel Spaß beim suchen oder selber machen :wink:

Wie genial ist die Seite denn mal bitte?

Vielen Dank! Ich hab mir gerade erstmal knappe 100 Sachen da runter geladen…

und wie kann ich die icons dann austauschen?

So…
Oder einfach mal nach “icon ändern mac” bei Google suchen? :wink:

danke, da hab ich schon gesucht … aber ohne erfolg :confused:

am einfachsten gehts mit CandyBar

auf das zu ändernde icon klicken, rechtsklick > informationen dann das icon nehmen das man benutzen möchte
Apfel + C und dann wieder in die Informationen gehen des zu ändernden icons und das obere icon anklicken und Apfel + V machen. schwups ist es da :smile:

Funktioniert halt nicht bei allen und nicht immer…fast wie bei Windows…

klar funktioniert das immer … bisher gab es noch keinen der geschrieen hat == “das geht nicht” :smile:

Dann schau mal hier im Forum nach…bei mir gehts nicht…

Hallo !

Also bei mir funktioniert es auch nicht.

Ich bekomme dann anstelle des Wunschicons immer nur das Standard PNG-Icon angezeigt.

Oder anders Beispiel:

Habe einen Ordner Downloads (blaues Ordnersymbol). Das habe ihc mir aufs Dock gezogen; dort wird es allerdings mit diesem
hässlichen ZIP-Symbol dargestellt. Wie kann ich denn das ändern ?

Und wie gesagt; überall im Internet gibts die gleiche Auskunft

Apfel-i, kopieren, einfügen etc. aber leider gehts nicht.

[quote=“Firebolt”]Habe einen Ordner Downloads (blaues Ordnersymbol). Das habe ihc mir aufs Dock gezogen; dort wird es allerdings mit diesem
hässlichen ZIP-Symbol dargestellt. Wie kann ich denn das ändern ?
[/quote]

Wenn es sich um Leopard handelt, dann ist das normal. Du hast im Dock nicht den Ordner Downloads, sondern einen sogenannten Stack deines Downloadordners. Und dieser zeigt immer das Symbol des zuletzt hinzugefügten Elements an.
Wird sich wohl erst bei 10.5.2 durch andere Ansichten wieder ändern lassen.

Danke für die Info !

Dann schaun wir mal nach dem Update…

In welchen Abständen kommen den Die Updates so bei apple… ??