Lieferzeit beim Apple-Store

Tja, liebe Leute, ich bin so richtig sauer…

bin sog. Switcher von PC zu MAC, habe mich richtig lange infomiert, welchen Mac ich denn kaufen will (ca. 8 Wochen lang), habe alle Mac-Shops im Internet ausgekundschaftet um dann doch bei Apple direkt im Edu-Store zu bestellen. Imac 20" mit 2 GB RAM und 256GB Grafik zusammen mit nem Ipod (Back to School Programm oder wie das heißt). Das war am 21.9., und der Typ an der Hotline sagte, klar, das Gerät haben sie in einer Woche. Nun ist heute der 27.9., das Gerät hätte versendet werden sollen, und nun kriege ich heute eine freundliche Nachricht, daß mein Mac erst am 11.10. versendet wird und am 24.10. spätestens bei mir eintrifft.

…HAAAALLLLOOO…!!! Das ist ja pure Vera…ung! Entschuldigung. Ich kaufe hier doch keine Bananen in der DDR, es geht nur um Computer! Ich bin echt sauer. Ich brauche den Computer wirklich dringend, u.a. beruflich.

Gibts hier vielleicht jemanden, der mir Hoffnung auf ein früheres Lieferdatum machen kann? Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Oder soll ich woanders bestellen?

Schöne Grüße! :open_mouth:

Tja, Apple und seine Lieferzeiten. Das is immer hart. Hab auf meinen mini 3 Monate gewartet. Wie das jetzt im EDU-Bereich ist weis ich leider nicht.
Drücke dir aber mal die Daumen das es schneller geht.

DDR hat fertig! Vielleicht solltest Du den Leuten von Apple mal ins Gewissen reden…? Ansonsten prüf’ doch mal, wie es mit Lieferzeiten
(aus dem Edu-Store) bei den Händlern aussieht. Ist natürlich irgendwo ärgerlich, aber der iMac ist mit Sicherheit eine gute Wahl.
Es gibt einige ausgesprochene Fans dieses Modells hier im Forum … ;-D

Hallo, liebe Leute,

da soll doch mal jemand schlau daraus werden… gestern abend stand noch als Liefertermin 24.10., heute morgen auch noch, dann heute nachmittag 8.10. (inkl. Name der Spedition) und nun heute abend 12.10. … (ohne Name der Spedition)… also also Apple, seriös ist das nicht! Bin jedenfalls froh, wenn die Kiste da ist. Hoffentlich stimmt eher der 8.10. als der 12.10.

Bei meinem 2.33er iMac gabs auch 'ne Lieferverzögerung…allerdings nur 2 Tage: am 25.09. bestellt und hätte am 02.10 da sein sollen. Kam dann vorhin… :smiley:
Hoffe mal für dich, dass deiner jetzt auch mal so langsam eintrudelt…

Was erwartest du? Du bestellst nicht einfach nur einen Computer! Du bestellst einen besonderen Computer. Wenn du einen Toyota bestellst ist der auch in 4 Wochen da, bei einem Mercedes kann das bis zu 12 Monate dauern.

Und bevor du hier sowas schreibst, solltest du überlegen wie es evtl. bei einem anderen Lieferanten gelaufen wäre.

@Andreas: :smiley: Also, da kann ich absolut nicht zustimmen. Da kann Apple (und einige User) noch so viel Brimborium veranstalten, aber im Endeffekt bleibt es nur ein Computer, der wettbewerbsfähig zu anderen Produkten sein soll - was er ja auch ist. Lieferzeiten können ja durchaus mal vorkommen, aber was ich kritisiere, ist ja die unseriöse Veränderung von Lieferzeiten.
Es ist ja nicht das erste Mal, daß ich im Apple-Shop bestellt habe, und bisher trafen die Produkte sogar immer vor dem Lieferdatum ein.
Nur diesmal scheint das nicht zu funktionieren!

Eigentlich sehr schnell, ok kommt wahrscheinlich darauf an was man
bestellt. Ich habe meinen Mini duo als refurbished Produkt bestellt,
2 Tage später war er da. Pünktlich und perfekt !

Mein Mac (mit 1GB, also BTO) im Apple Store bestellt hat 10 Tage gebraucht (im November/Dezember 2005). Es wäre über trieben zu sagen, es waren die schlimmsten 10 Tage meines Lebens… :smiley:

Habs mal in den Apple Talk verschoben. Denke mal da passt es besser.

kann bassonist nur zustimmen, habe meinen Macbook am 21.9. per Überweisung bezahlt und bekomme ihn nun wohl erst am 17.10.
Einen Monat für einen Rechner, das ist schon heftig, zumal der usrprüngliche Termin (13.-16.10.) nicht einmal eingehalten wurde. Die Frau beim Apple Store meinte zu mir, es handele sich doch nur um 1 Tag Verzögerung, aber wieso geben sie dann überhaupt irgendwelche Termine an, wenn sie diese (die ja nun mit knapp 4 Wochen wirklich äußerst großzügig bemessen sind) noch nicht einmal einhalten koennen?
Ich bin jedenfalls ziemlich angenervt.

kauf doch bei GRAVIS, dort bekommst du auch den edu rabatt!

also den Rabatt gab´s in der Höhe nur im Online Store, zumal mit ipod nano-Aktion. Ich finde, dafür kann man ja auch ein bisschen warten, aber 4 Wochen sind einfach zu viel. Doch jetzt kann ich es ja nicht mehr rückgängig machen, zumal das Warten ja in 4 Tagen hoffentlich ein Ende hat. Dennoch, ein fader Beigeschmack bleibt schon…

Hmm… bei mir gings erstaunlich schnell. Hab das MacBook am 3.8. bestellt und habs am 10.8. in den Händen gehabt. War auch eine sehr knappe Aktion. Der 10. war ein Freitag und am Montag bin ich in die USA geflogen. Das war der wahre Horror, kann ich sagen. Wenns nicht rechtzeitig gekommen wäre, hätte man mirs nachschicken lassen müssen.

Von daher hatte ich wahrscheinlich unheimliches Glück. Dafür hatte ich das Random Shutdown Syndrome. Und das nach zwei Wochen. Da wurde das Buch dann gleich mal knapp 3 Wochen einbehalten. Von daher bin ich gut im Schnitt was das Warten angeht :smile:

Fabian

@Fabian:
wow, 1 Woche Wartezeit, davon kann ich nur träumen! Ich werd mich auch die Tage noch mal bei Apple erkundigen, was das soll.
Noch nie gehört vom Random Shutdown Syndrom - fährt der da einfach runter oder was? Passiert das öfter beim Macbook? Sorry, aber ich bin ein Mac-Neuling…
Grüße ins schöne San Diego

Naja, es hat sich einfach ausgeschaltet.
viewtopic.php?p=40552&highlight=#40552

Das Buch schaltet sich ohne Vorwarnung einfach aus, wahrscheinlich weil es zu heiss wird. Sie haben bei mir das komplette Logic-Board und das Superdrive ausgetauscht. Jetzt läuft er wieder super. Keine Probleme mehr. Musste allerdings das Superdrive nochmal austauschen lassen.

Die neuen MacBooks sollten aber eigentlich ohne Probleme laufen. Vor allem nachdem Apple das Problem offiziell anerkannt hat.

Fabian