Lieferzeit/Versanddauer bei Gravis oder anderen

Hallo

Gestern habe ich einen Mac mini bei Gravis im Online-Shop bestellt und mit einer VISA-Karte bezahlt. Wie lange kann es dauern bis der kleine bei mir ist? Mit VISA dürfte ja eigentlich schnell gehen. Kann Gravis direkt belasten ohne zu warten.

Wie lange dauert der Versand bei anderen Händlern? Wie man merkt bin ich ein wenig ungeduldig :smile:

Gruss

marc

Bei getmobile.de hat es 1 Woche gedauert … :wink:

36Std bei amazon.de :unamused:

Greets

HolgerD

Huch, Gravis ist hier im Forum schon fast ein Schimpfwort :open_mouth:

Ich hab mal eine interne Festplatte bei denen bestellt, das ging eigentlich recht zügig.

bärige Grüße

[quote=“Macbär”]Huch, Gravis ist hier im Forum schon fast ein Schimpfwort :open_mouth:
[/quote]

Echt so schlimm? Am Telefon waren die heute eigentlich recht nett. Zumindest die drei die ich bei meinen drei Anrufen dran hatte.

Marc

Echt so schlimm? Am Telefon waren die heute eigentlich recht nett. Zumindest die drei die ich bei meinen drei Anrufen dran hatte.

Marc[/quote]

Gib mal Gravis unter Suche… ein.

Bärige Grüße

Wenn die bei Gravis was verkaufen können, dann klappt es eigentlich ganz gut, wobei ich nur Erfahrungen im Münchner Laden habe, Versand - keine Ahnung.
Service ist eine andere Sache, ich habe meinen HW-Defekt wo anders reparieren lassen… :unamused:

Den Versand bei Gravis habe ich auch noch nicht getestet - mit pauschal 5 Euro aber ein gutes Angebot (gerade jetzt mit deren Wireless Tastatur/Maus Bundle). Ich werde es wohl demnächst mal testen.

Mit Technik war am alten Standort in Aachen alles OK (freundlich, und auch mal ein Tipp zwischen Tür und Angel). Am „neuen“ Standort konnte ich noch nicht testen, die Verkaufsfläche ist zwar Größer und daher auch die vor Ort Auswahl - aber die Preise… naja.

Also was ich jetzt gelesen habe scheint Gravis “nur” Probleme beim Service zu haben. Aber da gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten.

Mir wurde gestern am Telefon gesagt, dass am Mittwoch oder Donnerstag der Mac mini hier sein sollte.

Marc

So, UPS treibt mich gerade in den Wahnsinn. Gestern den ganzen Tag zuhause gewesen um auf das Paket zu warten. Da kam aber nix. Um 20 Uhr wurde es mir dann zu bunt und dann habe ich da mal angerufen. Man meinte dann die Kollegen würden sich so schnell wie möglich melden wegen dem Paket. Hatte gestern morgen um 7:30 Uhr bei UPS angerufen ob es möglich wäre das Paket nach 14 Uhr zuzustellen da ich arbeiten bin. Das ginge erst wenn der Paketfutzie mich nicht zuhause angetroffen hätte. Hmpf.

Heute morgen gucke ich bei UPS rein und was steht da? “VOM EMPFÄNGER WURDE EIN STOPP BIS ZU EINEM SPÄTEREN ZUSTELLDATUM BEANTRAGT. UPS FÜHRT ZUSTLLNG ZUM BEANTRAGTEN DATUM AUS.” (O-Ton UPS). Und das wußten die um 8:44 Uhr Ortszeit? Und um 20:27 Uhr ist mein Paket wieder bei denen angekommen. Die Idioten habe ndas den ganzen Tag durch die Gegend gefahren.

Hab ich einen Hals. Heute bin ich natürlich arbeiten und so wie ich UPS kenne kommen die dann wenn ich nicht da bin.

Sorry, mußte mir mal ein wenig Luft machen.

Marc

:frowning: Das tut mir leid für Dich… Paketdienste können extrem nerven, da gibt es diverse Threads hier im Forum. :imp:

hallo loids,
meine erfahrungen mit gravis sind weder schlecht noch sehr gut… bis dato hatte immer alles geklappt.
bestellungen …naja…könnten was schneller sein… rücksendungen …bestens kommt extra wer von ups vorbei um die rücksendung abzuholen.
auch ist bis heute immer die gutschrift oder der ersatzartikel sehr zügig gekommen.

ich bestelle am liebsten bei cyberport.de denn die sind in der regel einiges günstiger als gravis und schneller was den versand angeht…
mit rücksendungen weis ich es nicht, hatte da noch nie was zurückschicken müssen.

amazon.de ja , die sind echt von der ganz schnellen truppe. heute bestellt , morgen geliefert… sagenhaft deren logistik.
aber die sind was elektronik angeht nicht immer die besten was den preis betrifft.

meine erfahrung: die tun sich alle nichts, was da besser oder dort günstiger ist… hält sich im grossen und ganzen die waage.

greetz from :smiling_imp:
UFH

Das Problem ist einfach, dass ich angegeben haben soll, dass das Paket erst heute geliefert werden soll was ich nie getan habe. Habe heute morgen um 7 Uhr direkt angerufen. JA, die würden sich dann melden, so wie gestern abend auch. Nix passiert. Um 9:30 Uhr wieder angerufen. Einen Vermerk dass ich angerufen habe um 7 Uhr haben die nicht. Aber man meldet sich wieder. Bis jetzt auch nix passiert. Um 12 Uhr ruf ich wieder an und dann ist Achterbahn.

Wenn morgen in der Zeitung steht Paketbote verprügelt…

Amazon ist bei Prime-Artikeln echt unschlagbar;
Zu Gravis kann ich nix sagen, aber ich finde es auch nicht sonderlich Kundenfreundlich, wenn die Ihre Logistik so schlecht im Griff haben, daß man dem Kunden nicht vorher sagt, wann das Gerät kommt.

Im Geschäftsleben ist es seit Jahrzehnten Standard, daß sogar auf die Minute genau geliefert wird, privat muß man froh sein, wenn die Läden sich grob an die Kalenderwoche, die avisiert wurde halten.

Hinzu kommen dann immer wieder mal so Unwägbarkeiten wie zu behaupten “Adresse nicht gefunden” oder “Nicht angetroffen”… Da packt mich dann immer die blanke Wut. Schließlich zahlt man einiges an Porto & handling.