Hat jemand von Euch schon erfahrung mit einem Externen LightScribe brenner am Mac?
Wenn ja, welcher ist es und welches Software muss man dafür haben?!
Von den Lacie Teilen hat man gutes gehört, sind aber auch nicht ganz billig Eine Toast light Version soll auch dabei sein.
Was habe ich letztens hier im Board gelesen, Samsung würde sich für Mac engagieren…
UPDATE: Suche bei Amazon mal nach “lightscribe”, da poppen auch diverse LG hoch.
Quasi könnte ich mir jeden LS-Brenner kaufen? Nur die Software muss ich mir dann bei Lacie runterladen, oder wie?!
Oder ist die Software nur für Lacie Laufwerke?!
Keine Ahnung, ich habe keines :nopla:
Ich hab einen Samsung SH182M in einem externem USB Gehäuse. Habe mir original 1 einziges mal (der übliche Test ob alles funktioniert) einen Rohling gelasert, und dann für mich beschlossen, dass mir das zu blöd ist - ist ja richtig langsam und sieht aus wie ne S/W-Kopie aus den 80ern. Um eine CD/DVD unwiederbringlich an den Verfasser des Inhalts zu binden (Labels kann ich ja im Ernstfall doch irgendwie entfernen) ist es sicher ok, für normalen Gebrauch aber eine ausgesprochen langwierige Prozetur. Ausserdem kosten die Rohlinge mehr. Die Software ist die von Lacie - keine Ahnung ob es schon eine Opensource gibt -> Suchmaschine bemühen, aber mit der gings bei meinem Samsung auf Anhieb.
lg, PuP
Für Lightscribe und Lableflash hat Toast (ab Version 8) ein Disc Label Programm an Board. Mangels Rohlingen kann ich Labelflash noch nicht verwenden, werde es aber mal bei Zeiten testen…
Ich würde mir wenn dann den kaufen, leider ist der, so wie es aussieht nicht mit Mac kompatibel (aber soll man es glauben?!)
Eine gute Wahl wäre LG GP08LU10. USB2 läuft ohne Netzteil an meinem MacBook Pro. Bei bester Qualität brauchts für eine Scheibe ca. 17min.
Schau mal in meine Signatur. Kann ich ebenfalls empfehlen. Absolut empfehlenswert.
Teilweise steht bei Onlinehändlern falsche Angaben im Netz, da es zwei fast identische Brenner gibt. Hatte auch erst den falschen geliefert bekommen. Der überwiegend Weiße hat kein Lighscribe, der überwiegend Schwarze hat hingegen Lightscribe.
Gruß Tom
Zufällig bin ich auf den hier gestoßen.
Allerdings müsste man noch in Erfahrung bringen, wie es mit Mac-Software aussieht,
da im Text nur Win-Programme genannt sind.
Möglicherweise kann man das aber mit einem Download bei LaCie lösen… :kopkr: