Linux uf einen iMag G3 - welche Distri läuft?

Hi,

brauche mal einen Zaunpfahl. Ich will Linux auf einen iMac G3 350/128/10/CD/ installieren, habe zwei Links gefunden und weiß nicht welche Version oder Distri ich jetzt nehmen sollte:
lowendmac.com/linux/index.shtml
ftp-stud.fht-esslingen.de/debian … t/powerpc/

Grüße, Frank

ich würde ubuntu für ppc empfehlen, gibts aber wohl nicht mehr als ganz aktuelle Distri… :question:

Uh, ja, das ist sehr alt, und zudem verstehe ich das Techtalk überhaupt nicht.

Doch. Dapper Drake gibt es noch als PPC. Und das ist immerhin LTS (long term support). Also noch aktuell. Die wird auch noch unterstützt, wenn nächstes Jahr die neue LTS-Version rauskommt.

Also bei mir lief (k)ubuntu echt anständig. Das war noch vor der Zeit, als ich mir Panther drauf gemacht hatte.

Von Ubuntu gibt es auch die aktuelle Version, die wird aber nicht mehr offiziell supported, sondern von der Community verwaltet.
Bei 128 MB RAM solltest auf jeden Fall Xubuntu wählen, damit es einigermaßen flüssig läuft.