Loewe: Wo kaufen?

Hallo allesamt!
Jetzt steht auch bei mir der Kauf eines LCD-Fernsehers vor. Seit Jahren lieäugle ich die von Loewe, besonders “Loewe Art Xelos” 42 Zoll, mit 250gb interne Speicher. Da die oft nicht die billigsten sind, überlege ich gerade, ob es sich nicht lohnen würde, der TV aus Deutschland zu bestellen. Um das klarzumachen, habe ich versucht zu googeln, aber diesmal hilft das nnicht weiter. Also bitte ich Euch, liebe Mitforumisten, mir möglichst aktuelle Preisinformationen über dieses Loewe-TV zu liefern, damit ich so ungefär weiß wo die Preisniveau liegt.
Idealo.de habe ich schon versucht, hilft aber nicht.
Danke
Olli

Guenstiger.de (Suche: “Loewe LCD”)

Ob das Ding aber wirklich günstiger ist, wenn Du es hier kaufst, ist die Frage. Transport & Zoll kommen ja noch drauf. Da würde ich mich erst einmal erkundigen, was der Transport kostet und wieviel Zoll in Finnland dazu kommt.

Zoll? Das solltest du als Händler doch eigentlich besser wissen :wink: Innerhalb der EU gibt es keinen Zoll im Warenverkehr - ausgenommen einige Sonderregeln bzgl. Zigaretten und Alkoholika.

Bzgl. dem Loewe TV: geizhals.at/eu/a386346.html spricht mit der Platte von ca. 3600 Euro, ich denke da wird aber durchaus noch Spielraum zum Verhandeln sein…

Oder über/bei Prad.

:blush: Ups - da hab ich jetzt aber echt gepennt. Wenn ich dir verraten würde, wie es zu dem Fehler kam – das wäre noch peinlicher - deshalb lassen wirs mal so stehen… :bigsmile:

Mal davon abgesehen, das ich nicht weiß warum es ein Loewe sein muss und das man in dieser Preisklasse doch wirklich nicht mehr auf die letzten 100 Euro schauen sollte, gebe ich zu Bedenken wie es mit der Garantie aussieht?!

Ist das eine EU-Garantie???
Außerdem solltest du an den evtl. anfallenden Stress denken, wenn du dann evtl. weit ins Ausland hinein eine Roture machen musst, weil irgendwas nicht klappt.

Also gerade bei Loewe, Bang und Olufsen und Technisat finde ich, dass derKAuf auch zum Spaß gehört. Ein nette Beratung und freundlich Leute, die einem das DIng nach AHuse bringen und die Sender schonmal nach Wunsch einprogrammieren. Lass mich raten du willst nen Loewe, weil der schick aussieht und nen Sat receiver drin hat, oder?

[size=50]Ich schlage nen Mini mit nem Sony Bravia vor. da kann man dann auch noch Surfen :wink: aber das ist OT[/size]

Von so einer Bedienung kannst du in Finnland nur Träumen, leider! Halbwegs hattest du recht: Ich will’nen Loewe, weil es schick aussieht und ausserdem sehr umweltfreundlich und von guter Qualität sein soll.

Was hier vielleicht noch offen ist: Was kostet das Schätzchen denn in Finnland?

Die Loewe-TVs sind schon sehr feine Geräte. Allerdings willst Du unter allen Umständen einen Händler bzw. eine Servicestelle vor Ort (!!), die auch bei Problemen schnell und unkompliziert zur Hand ist. zB Firmwareupgrades macht bei Loewe nicht der Kunde - und Loewe schätzt sehr sein eigenes Universum, sprich man kann wunderbar mehrere (=alle) Loewe-Geräte mit der Assist-Fernbedienung steuern, wenn man denn mehr als nur den TV von Loewe hat.

Jo, sogar einen Mac zu steuern funzt mit der LOEWE Assist Multi-Control

Außerdem ist bei Loewe sogar die Fernbedienung recht gutaussehend und nicht nur so ein Billigteil…

Neue Loewe Indis, neu Racks, neu Stands, neue LS (Elektrostaten ) kommen. Absolut Slim klasse 32",40",46",55"

http://www3.pic-upload.de/29.04.10/e6jwt3ggevth.jpg
http://www3.pic-upload.de/29.04.10/65jl6o6d99hv.jpg
http://www3.pic-upload.de/29.04.10/wgt9jitg82kf.jpg

400 Hz, Edge Led, WLAN,Mediacenter /NMP)on board usw…

mehr