Lohnt sich der Umstieg von Win 7 zum Macmini ?

Eine Ergänzung noch zum Thema TV als Monitor: da sollte man beachten, dass man nicht zu nahe draufsitzt. Der Pixel-Abstand ist bei TV-Geräten normalerweise um einiges größer als bei einem Computermonitor (liegt einfach an der „normalen“ Verwendung der Geräte). Wenn man das nicht berücksichtigt, kann es leicht enttäuschend aussehen („pixelig“ oder „zu viel Abstand zwischen den Bildpunkten“) - wenn man aber weit genug vom TV entfernt sitzt zum Arbeiten, sollte das keine Probleme machen.

Hallo mafreeziy,

wenn für Dich nur Neugeräte in Frage kommen, dann warte bitte mindestens noch den nächsten Dienstag (12.06.2012) ab. Es gibt deutliche Anzeichen für neue Macs, ob der Mini darunter ist, bleibt abzuwarten. Wenn man schon viel Geld für Neuware in die Hand nimmt, wäre es Schade, dann nicht ein aktuelles Modell mit neuen Chips (Ivy Bridge) in der Hand zu haben (ich würde mich zumindest ärgern). Vielleicht kommen die neuen Minis dann noch nicht, es wäre aber erkennbar, ob ein Umstieg auf die neue Plattform bei anderen Macs erfolgt und es ließen sich Schlußforgerungen auf die kommenden Macs erstellen (z. B. kommt USB3 oder nicht?). Da Mac OS X 10.8 seine Schatten vorauswirft (soll noch in diesem Sommer erscheinen), könnte jede Woche mehr gewartet, Dir einen Mehrwert bringen. Wenn ich nicht jetzt unbedingt ein neuen Mac brauchen würde (was ich nicht tue), würde ich bis ca. August 2012 mit einer Neuanschaffung warten - Angebote und Quellen kann man ja trotzdem schon recherchieren, alleine um dann schnell zugreifen zu können.

Haaay also das forum hier is echt spitze :smile:

also der tv würde auf einem ikea regal stehen und ich würde mindestens 1-2 meter weg ‘‘liegen’’ :smile:
diese generalüberholten sachen kommen nicht in frage auf grund schlechter erfahrungen von samsung geräten :confused:
und ja ich denke jetzt doch eher das es der imac wird weil ich habe groß eltern gefragt und die meinten ‘‘ja das machen wir schon’’…
aber ich werde dienstag abwarten und dann entscheiden :smile:

[quote=“mafreeziy”]Haaay also das forum hier is echt spitze :smile:
diese generalüberholten sachen kommen nicht in frage auf grund schlechter erfahrungen von samsung geräten :confused:
[/quote]

Apple ist nicht Samsung :wink:
Apple verkauft über dieses “Schiene” auch Neugeräte um die Lager leer zu kriegen.
Das muß also kein repariertes Gerät sein.

Also, wenn die Finanzierung steht, kann ich schon nachvollziehen, dass man was brandneues will. Es gibt für einen Technik-Junkie kaum was tolleres, als ein brandneues Spitzengerät von Apple aus der Verpackung zu schälen und in Betrieb zu nehmen.

Sabber abwisch

Also lasst mir den mafreezly jetzt in Ruhe, er will einen neuen iMac (ich jetzt auch :wink: ). Außerdem teilt er eine Leidenschaft mit uns: er findet dieses Forum hier spitze. :wink:

…dann musst Du Dir jetzt überlegen, wie Du die Zeit bis Weihnachten gut überbrücken kannst. Sind ja noch starke 6 Monate - ich habe damals, als ich auf meinen ersten Mac mini gewartet habe, vor lauter Verzweiflung ein Mac mini-Forum gegründet. ;)) Was hast Du so vor in der Zeit? :smile:

1 „Gefällt mir“

[quote=“Joerg”]Also, wenn die Finanzierung steht, kann ich schon nachvollziehen, dass man was brandneues will. Es gibt für einen Technik-Junkie kaum was tolleres, als ein brandneues Spitzengerät von Apple aus der Verpackung zu schälen und in Betrieb zu nehmen.

Sabber abwisch
[/quote]

aber so lange brauch er auch gar nicht zu warten. :smiley:
Wie Saturn bietet auch Mediamarkt den kleinen iMac für 1029,-€ an. Dazu kannst du dort das Teil
für 0% Finanzieren. Raten bis 32Monate.
Wer da sein Geld Bar auf den Tisch legt ist fast schon selbst Schuld.
Selbst wenn du den Rechner bei Apple, Gravis oder sonst wo als Schüler kaufst, kommst du da nicht billiger weg.

So haaaay

habe heute nochma mit der familie geredet und jap werde dienstag abwarten dann zuschlagen, den die meinten dann ziehen wir weihnachten halt vor :smile:

Whoa. Dann mal: merry Christmas - im Voraus! ^^

Ich glaube, dass der Dienstag ganz spannend werden könnte:
buyersguide.macrumors.com/#iMac und
9to5mac.com/2012/06/06/new-macs- … -included/

…schaumermal. :smile:

Ich dachte am Montag geht die WWDC los? Wieso also den Dienstag abwarten?

Und auch von mir: Herzlichen Glückwunsch im Voraus zur neuen Hardware! Hoffentlich ist was passendes für Dich dabei! :bigsmile:

Warum Dienstag.

Abba heute ist doch Keynote auf der WWDC?

hayy

nochma ne kurze frage ist beim macmini eigentlich iphoto, imovie und gargeband dabei ?
und kann man an den mac mini die magic mouse und das wirless keyboard dran machen ? :smiley:

für beide Fragen : ja klar!

1 „Gefällt mir“

hallo ich nervensäge nochmal :confused:

denkt ihr der mini hat wirklich genug leistung um auch mal minecraft zu spielen ? (werde erstmal die kleinste ausführung holen und später auf 8gb ram aufrüsten)… und vor allem hängt er beim arbeiten mit imovie auch nicht ?

und ist ilife da schon drauf installiert weil bei den anderen macs ist es doch glaube ich so das doch eine cd mit geliefert wird wo das drauf ist oder irre ich mich ?? … diese frage halt weil der mini ja kein laufwerk besitzt

1000000000000 mal danke :smile:

das ist alles mitsamt OS X vorinstalliert. Wir sind ja hier nicht bei Windows.

Mach Dir mal keine unnötigen Sorgen!

1 „Gefällt mir“

ok danke :smile: ich werde mich dann wieder melden wenn der mac hier angekommen ist ggf. msche ich nach lust und laune ein paar fotos :wink:

aber ich warte erstmal morgen ab :smiley:

Hab grad im radio gehört das nur das mbp besser wird und ios 6 kommt … Das heißt keine änderungen am mini oder ?

ja, das ist wohl richtig. Bis das Mini-Update kommt mit Ivy Bridge wirds wohl noch etwas dauern, leider!

Ok der mini wurde gerade via amazon bestellt mit magic mouse und wireless keyboard :smiley: ich freu mich

Glückwunsch zum Kauf! :birth: