Longshine LCS-8131 TKR

Beim Rumsuchen nach preiswerten Airport USB Stick Alternativen, bin ich auf den LONGSHINE LCS-8131 von der Firma TKR gekommen. Er arbeitet mit dem Chipsatz: Zydas 1211 zusammen. In verschiedenen Foren habe ich nun gelesen, das dieser Chipsatz sehr unkompliziert mit MacOs funktioniert. TKR schreibt nun in der Artikelbeschreibung, das nur dieses Produkt von Ihnen mit dem Mac zusammenarbeitet. Naja gut, sie liefern halt den Treiber für MacOs gleich mit.
Bei ebay gibt es nun den gleichen Stick für 24€ ohne die MacOs Treiber und mit dem Hinweis versehen, das er nur unter Win2000,XP, Vista läuft.
Das TKR Teil kostet knappe 45€ inkl Versand mit dem Hinweis, das er sowohl unter Windows als auch mit MacOs funktioniert.
Es handelt sich augenscheinlich um das gleiche Produkt und ich vermute den zusätzlichen MacOsX Treiber beim TKR Angebot als einzigen Unterschied.
Aber diesen könnte man sich ja auf der Herstellerseite selbstätig herunterladen, hätte also etwas gespart.
Kann das Jemand bestätigen.
Hier beide Links:
tkr.de/hardware/zubehoer/lon … n-usb.html
ebay

Auf der Homepage des Herstellers sind nur Windowstreiber -> Treiber

Ja richtig, ich habe mittlerweile rausbekommen, das TKR den Mac Treiber selbst entwickelt hat, und das die ihn natürlich auch vermarkten ist klar und verständlich. Ich habe aber auch herausbekommen, das es eine Alternative gibt und zwar den
Er ist von zyxcel und soll mit dem Longshine wlan USB Stick funktionieren. Habe ihn mir gerade heruntergeladen, der ftp link geht. Ob der treiber gut zusammenarbeitet, berichten nur die Jungs von macuser. :smiley:
Das ist doch mal was.